Word 2008, schwerer Fehler, Hilfe

Echse

Echse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
494
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

nachdem ich eben in Word (für Mac: 2008) eine Datei öffnen wollte, entstand etwa das nachfolgende Bild (sry wegen der Qualität, aber das iPhone musste als Kamera herhalten). Ich habe anschließend den iMac neu gestartet, ebenso die XP Partition über BootCamp geöffnet.

Alle anderen Programme laufen sauber.

Excel läuft normal, auch der Befehl "Datei öffnen" geht.

Word kann ich normal ausführen, nur wenn der Befehl "Datei öffnen" aktiviert wird erscheint folgender Bildschirm und ein Weiterarbeiten ist nicht mehr möglich (das Bild sieht immer gleich aus, siehe jpg). Für etwa 15 Sekunden ist der Beachball zu sehen, anschl. passiert aber nichts mehr.

Was kann ich machen, ohne Word/Office neu zu installieren? Probleme mit dem Grafikspeicher? Irgendwelche temporären Sachen löschen?
 

Anhänge

  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 229
Hallo,
keiner 'nen Tipp????
 
Ich würde mal eine Runde Aufräumen mit OnyX. Wenn es dann immer noch nicht geht, riecht das nach Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echse
also, bisher versucht:

1. irgendwo gabs nen temp.ordner, wurde gelöscht - > fehler weiterhin

2. gebootet mit Alt-Befehl-P R -> fehler weiterhin

3. Fehlerbericht an Microsoft geschickt -> na was soll wohl daraus werden

4. Thema aufräumen: sry, das System ist ganz neu, da gibts noch nichts zum aufräumen

5. werde morgen office wohl noch mal neu installieren.

6. keep you informed
 
4. Thema aufräumen: sry, das System ist ganz neu, da gibts noch nichts zum aufräumen

Wenn irgend ein Programm plötzlich aus der Kurve fliegt und nicht normal beendet wird, dann GIBT es im Regelfall (oder zumindest öfter) etwas zum Aufräumen.
 
5. werde morgen office wohl noch mal neu installieren.

6. keep you informed

so, hier die Wiederherstellungsmitteilungen:

Office wurde komplett neu installiert -> Fehler tritt nicht mehr auf -> habe anschl. ein ziemlich großes (ca. 260 MB) Microsoft-Update installiert -> ob es auch nur mit dem Update funktioniert hätte, kann ich leider nicht beurteilen.

Hauptsache, es läuft wieder :D
 
Zurück
Oben Unten