Word 2008 für MAC - Zwischenablage

P

pruko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich in der o.g. Word-Version für MAC die Zwischenablage aktivieren, in die ich mehrere Elemente durch Kopieren etc. übernehmen und daraus wieder in den Text einfügen kann?

Vielen Dank!
 
Ist zu finden im Scrapbook genannten Bereich in der Toolbox. Also genau diejenige standardmäßig für die Bedienung von Word2008 vorgesehene Palette, in der sich kontextabhängig wechselnd die meisten Bearbeitungsfunktionen befinden.

attachment.php
(Ansicht > Toolbox > ) Scrapbook
 

Anhänge

  • WD2008-Scapbook.jpg
    WD2008-Scapbook.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 829
Zuletzt bearbeitet:
Rückfrage zum Scrapbook

Hallo fa66!

Vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht kannst Du mir noch weiter helfen...

Das mit dem Scrapbook hatte ich nämlich auch schon angedacht, aber daraus ergeben sich folgende Probleme, die sozusagen die Grundfunktionen der Zwischenablage konterkarieren:

1) Wenn ich das Scrapbook auf "Immer Kopie hinzufügen" eingestellt habe, nimmt er nur Kopien aus Word auf. Wie stelle ich das Scrapbook so ein, dass auch Kopien, die ich in anderen Programmen, z.B. Safari, Entourage etc. erstelle, im Scrapbook aufgelistet werden?

2) Wo finde ich die Funktion, mit der ich die ganze Liste - und nicht nur jeweils einen ausgewählten Clip - einfügen kann?

Danke!!!
 
Ich nutze die Zwischenablage in "LaunchBar" um Programmübergreifend mehrere Dinge zu kopieren/einzufügen.

Das Programm ist zwar kostenpflichtig, aber ich möchte es nie mehr missen :)
 
… Wie stelle ich das Scrapbook so ein, dass auch Kopien, die ich in anderen Programmen, z.B. Safari, Entourage etc. erstelle, im Scrapbook aufgelistet werden? …
Markieren und Kopieren im anderen Programm, dann Aus Zwischenablage (gemeint ist die von MacOSX) hinzufügen:

attachment.php

Oder per Drag&Drop (alias Datei hinzufügen…):

attachment.php

… Wo finde ich die Funktion, mit der ich die ganze Liste … einfügen kann? …
Nirgends.

Wer mehr braucht, ist –siehe simusch– auf Drittanbietertools angewiesen.
 

Anhänge

  • SAF-WD-Scrapbook.jpg
    SAF-WD-Scrapbook.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 781
  • WD-Scrapbook-DundD.jpg
    WD-Scrapbook-DundD.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 738
MAC Scrapbook final

Hallo fa66 und simusch!

Danke für Eure Antworten.

Statt der Drittanbieter muss ich wohl doch zurück zu windows, wo das alles da ist...

Herzliche Grüße!
 
Zurück
Oben Unten