Word 2008 Doc in Latex/Lyx konvertieren?

S

Sunwalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
575
Reaktionspunkte
23
Servus,

gibt es eine kostenlose und einigermaßen funktionierende Variante, Word Dokumente inkl Mathe Formeln in ein Latexformat zu konvertieren?

Was ich bisher gefunden habe, war entweder nur für Windows, oder kostenpflichtig, oder funktionierte nicht (zB writer2latex in OO, was immer nur eine Fehlermeldung produziert).
 
Gibt es. :)

Selber in LaTeX setzen. ;)

Weitere, insbesondere automatische, Varianten kenne ich leider keine. :(
 
Bei dreistelligen Seitenzahlen habe ich wenig Lust, das manuell noch mal zu schreiben...
 
Um manuelle Nacharbeitung wirst du meines Erachtens aber so oder so nicht herumkommen.

Eine Möglichkeit wäre, das Dokument als reines Textdokument zu speichern, es in einen LaTeX-Editor reinzuziehen und dort entsprechende Überschriften zu markieren und die Formeln zu setzen. Die müssen dann wohl manuell gesetzt werden. :(

Bei dreistelligen Seitenzahlen allerdings …


edit: Dissertation? Diplomarbeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Dissertation? Diplomarbeit?
Projekt mit Umfang einer Diplomarbeit ;).

Naja, dann werde ich es wohl im Word Format belassen. Ist eh schon fast fertig und der Betreuer möchte es auch im Word Format haben. Ich hätte mir davon halt gerne ne passende Latexversion gemacht, aber es muss nicht sein.
 
Edit: Gelöscht, habe überlesen, dass Du es mit OpenOffice bereits versucht hast...
 
Danke, aber ich schrieb ja im Eröffnungsposting bereits, dass dessen Extension 'writer2latex' nur einen Fehler produziert und leider keinen Latexfile.
 
Zurück
Oben Unten