WORD 2008 - definierte Dokumentvorlage ändern

K

kingkahl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi

ich möchte in neuen Dokumenten eine andere Schrift als die voreingestellte. Ich finde aber beim besten Willen nicht raus, wo ich dies ein für alle mal ändern kann...

Weiss jemand Rat?

Danke!
 
Du gehst in den Ordner User Templates:

Library -> Application Support -> Microsoft -> Office -> User Templates

Dort findest du die Datei "Normal.dotm", die du mit der von dir bearbeiteten ersetzen musst.


PS: Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber es auf diesem Weg mal geändert zu haben. Kann es gerade leider nicht selbst testen. :(
 
Ich glaube nicht, dass er die Normale Vorlage ändern will.

Wenn man eine Dokumentenvorlage bearbeitet, dann muss man eigentlich nur darauf achten, diese auch wieder als Dokumentenvorlage zu speichern. Denn beim Speichern wird das normale Dokumentenformat voreingestellt. Macht ja auch Sinn, denn sonst würde man sich jedes mal die Vorlage zerschiessen.
D.h. eine Vorlage auswählen, diese bearbeiten und dann (vorsichtshalber) unter einem neuen Namen aber eben als Vorlage speichern.
 
doch doch...

genau die normal.dot wollte ich ja anpassen... und HABS GEFUNDEN !!

es ist noch viiel simpler... :D
über die word2008-online-hilfe hab ichs rausgefunden. für den fall es mal wieder jemanden interessieren sollte:

neues docx öffnen
-> Format -> Schriftart (bzw was-auch-immer-für-Formatierung-man-will)

unten im Menüfenster auf -> Standard klicken
dann fragt word netterweise noch "wollen Sie wirklich..??"

-> Ja, ich will!

Und wieder ein schönster Tag im Leben ;)
 
Ach soooo, ja das ist dann wirklich einfach (deswegen dachte ich nicht, dass Du DAS wolltest ;))
 
AW: WORD 2008 - definierte Dokumentvorlage ändern

boar danke ich bin da grad fast dran verzweifelt ^^
 
Zurück
Oben Unten