Word 2004: Vorlage .dot als .doc speichern

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von archelon, 09.07.2004.

  1. archelon

    archelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Ich habe eine Vorlage erstellt (habe verschiedene ausprobiert, auch MS-Vorlagen). Diese öffne ich, bearbeite sie und möchte dies als Dokument (.doc) speichern.

    Geht aber nicht (ausser mit der normal.dot)!

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
    Eine Dokumentvorlage kann nicht in einem anderen als dem Vorlagenformat gesepeichert werden.

    Was nun???? :confused:
     
  2. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Na sowas..... Soweit ich mich erinnere, ging das mit älteren Versionen (2001) problemlos. Sollte doch eigentlich der Normalfall sein, daß man eine Vorlage nimmt, damit arbeitet und diese dann als normale .DOC abspeichert.....??
    Könnte sein, daß Du irgendwo was gesperrt hast?? In den Dokumenteigenschaften??
    Mehr fällt mir momentan nicht ein dazu, M$ Programme benutze ich seit diesem Office 2001 nicht mehr.
     
  3. ulrichnt

    ulrichnt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Hallo Archelon,
    deine Anfrage ist zwar schon was aelter, ich habe aber jetzt schon seit einiger Zeit das gleiche Problem. Im Prinzip waere es mir ja egal, wenn Dokumente nur als dot-Files abgespeichert werden koennen, aber solche Dateien sind fuer Nicht-Mac-User nicht zu lesen.
    Hast du eine Loesung fuer das Problem gefunden?
    Gruss
    Uli
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Moin ulrichnt,

    hast du das Update von MS schon installiert?

    Kann den hier angeführten Fehler nicht replizieren,
    ich hab 2001 und dort funktioniert es.


    Kay ;)
     
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    344
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Ich kann den Fehler reproduzieren und hab mich auch schon tierisch drüber aufgeregt - dummer Bug von Office 2004. Die einzige Lösung ist die Vorlage ins Office-Verzeichnis in den Ordner Templates in den Eigene Templates Ordner abzulegen und dann über den Projekt Manager zu öffnen. Dann lässt sich die Vorlage auch als .doc speichern.
     
  6. ulrichnt

    ulrichnt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Tatsaechlich, so funktioniert es! Wenn MS die Programme nicht mit immer mehr nutzlosem Zeug zuballern wuerde, wuerde so was nicht vorkommen! Wie auch immer, herzlichen Dank fuer die Hilfe!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen