Word 2004 mit OS Leopard

H

hsoboll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr erfahrenen Kollegen,
ich arbeite ( manchmal noch ) mit dem alten Word, besonders zum lesen
von zugemailten Anhängen. Nach installieren von Leopard OSX 10.6
geht alles nur eine Meldung bei jedem Word Aufruf nervt ( auch beim
Öffnen alter .doc die auf diesem Macbook mit dieser Word Version erstellt
wurden ) - " Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden, um den Konverter "EPS Import" auszuführen"
nach einem OK click kommt alles - kann man dies irgendwie vermeiden oder
abstellen ? Übrigens, wenn erst Word und damit auch die Datei geöffnet wird,
dann unterbleibt diese Anfrage, aber meist will man ja, dass es sich automatisch öffnet.
Danke und Gruss
HS
 
Hallo,
stell bitte auch sicher, dass Office2004 in der gegenwärtig aktuellen Version 11.5.8 vorliegt, um erst mal durch Updates behobene Probleme ausgrenzen zu können.

Ansonsten habe ich leider nur einen vagen Verdacht:

Schau in Word bitte nach Extras > Vorlagen und Add-Ins..., ob dort unter Globale Dokumentvorlagen und Add-Ins irgendwelche Erweiterungen geladen sind. Wenn ja, diese einmal deaktivieren; dann den Start eines Dokumentes unter den fehlerverursachenden Bedingungen erneut versuchen.

Last but not least: den sich meldenden EPS-Importfilter brauchst du nur, wenn du tatsächlich in den Office-Anwendungen EPS-Dateien benutzen willst. Eine krude Methode, die Meldung zu schweigen zu bringen, müsste also sein, diese Datei aus dem Office2004-Installationsordner zu entnehmen: /Programme/Microsoft Office 2004/Office/Gemeinsame Anwendungen/Grafikfilter/ (der Office-Teil des Pfadnamens kann anders lauten; ich schreibe das aus der Erinnerung und der Pfad ist anders als in Office2008, vor dem ich hier gerade sitze. Also ggf. bitte um die Ecke denken).
 
EPS converter

ja habe das Zeug einfach herausgelöst und es geht nun wunderbar,
vielen Dank für den Tip
HS
 
Zurück
Oben Unten