word 2004 funktioniert nicht mit Lion, leider zu spät gelesen. was nun?

holli73

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich bin der typische Anwender, heisst, ich habe mich vorher nicht selber schlau gemacht sondern auf Empfehlung Mountain Lion auf mein Powerbook geladen. Leider kann ich nun meine ganzen Dokumente nicht mehr lesen und bin mittelschwer in Panik;-). Kann ich, wenn ich mir word 2011 kaufe, alle Dokumente von word 2004 wieder lesen? Hat jemand einen Rat? Am meisten ärgere ich mich über meine Blödheit:rolleyes:
Danke
Holli
 
Hallo liebe Macuser,

ich bin der typische Anwender, heisst, ich habe mich vorher nicht selber schlau gemacht sondern auf Empfehlung Mountain Lion auf mein Powerbook geladen. Leider kann ich nun meine ganzen Dokumente nicht mehr lesen und bin mittelschwer in Panik;-). Kann ich, wenn ich mir word 2011 kaufe, alle Dokumente von word 2004 wieder lesen? Hat jemand einen Rat? Am meisten ärgere ich mich über meine Blödheit:rolleyes:
Danke
Holli

Ja klar geht das. Aber falls es schnell gehen soll, kannst du dir auch erstmal LibreOffice laden. Das kann ebenfalls *.doc Dateien öffnen und ist gratis.
Übrigens, Powerbook kannst du keines haben, denn dann könntest du kein Mountain Lion installieren ;)

EDIT: Um es zu laden, brauchst du auch ein Programm dass mit Torrents umgehen kann. Zum Beispiel Transmission. Ist ebenfalls gratis.

EDIT2: Doch kein Torrent nötig, mein Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der einzige Ausweg für Dich. Office 2004 war PowerPC und der Rosetta-Support ist mit Lion gestoben, basta. Nicht nachträglich installierbar.
Office 2008 geht auch, wenn Du es billiger bekommst.
 
MacBook Pro, sorry.:) bin schon etwas verwirrt;-) Danke für Deine Hilfe. Für mich ist nur wichtig, dass ich an meine Dokumente komme....
 
@falkgottschalk.Das habe ich nu auch begriffen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:)! Auch Dir Danke
 
MacBook Pro, sorry.:) bin schon etwas verwirrt;-) Danke für Deine Hilfe. Für mich ist nur wichtig, dass ich an meine Dokumente komme....

Kein Problem. Wie gesagt, probier LibreOffice einfach aus. Kost' ja nix :p

Office 2008 geht auch, wenn Du es billiger bekommst.
Wobei das im Gegensatz zur 2011er Version eine unfassbare Krücke ist. Da spart man mMn am falschen Ende. Wenn man Microsoft Office unbedingt braucht, dann auf jeden Fall Office 2011!
 
Zurück
Oben Unten