Word 2004 bringt die CPU zum Glühen... :-(

C

cvahl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Auf meinem Santa-Rosa Macbook unter Leopard habe ich das Problem, dass Word enorm viel CPU-Power frisst und dadurch das Laptop sehr heiß wird (über 75°C, die Lüfter laufen auf voller Geschwindigkeit). iStat sagt mir, dass Word daran schuldig ist (der Word-Prozess benötigt 99% der Ressourcen).

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Es scheint mit größeren Dateien zusammenzuhängen, bei kleineren Dateien tritt das Problem nicht auf. Da ich gerade an meiner Diplomarbeit schreibe, ist es aber sehr nervig.
 
Selbiges Problem hier. Ich arbeite derzeit an meiner Dokumentation für meine Abschlussprüfung. Das gute Stück ist knapp 70 Seiten lang mit dicken Bildern drin und mein MacBook dreht auch durch. Rosetta stinkt halt :(
 
PPC Programme auf Intel stinken...
Nicht aber Rosetta
 
Kann man da gar nichts gegen machen? Ich habe grad die Rechtschreibprüfung für das komplette Dokument durchgeführt, seitdem scheint es etwas besser zu laufen, fragt sich nur wie lange es so bleibt...
 
nun ein lösung wäre office 2008 (welches aber instabil ist und auch mit dem neuen update dauernd abraucht:(

ansonsten vielleicht alternative office pakete oder schreibprogramme ausprobieren. hab gehört mellel soll ganz gut sein.
 
Ich habe schon Pages probiert, das ist an sich ganz cool, aber leider gibt es dafür kein Endnote-PlugIn (ein Programm, um Referenzen einzufügen), und ohne Endnote kann ich nicht arbeiten... :(
 
Ich habe schon Pages probiert, das ist an sich ganz cool, aber leider gibt es dafür kein Endnote-PlugIn (ein Programm, um Referenzen einzufügen), und ohne Endnote kann ich nicht arbeiten... :(

nisus writer z.b. scheint doch ziemlich kompatibel zu sein mit endnote
http://www.nisus.com/forum/viewtopic.php?t=2495

mellel kann man wohl auch einigermassen mit endnote benutzen (srry hab den thread nur überflogen)
http://forum.redlers.com/viewtopic.php?f=2&t=1495&p=8854&hilit=endnote#p8854
 
Hallo,

schalte mal die automatische Rechtschreib- und Grammatik-Prüfung sowie die Option "Wörter während der Eingabe zählen" unter Einstellungen -> Ansicht -> Fenster ab.

Peter
 
Ich habe schon Pages probiert, das ist an sich ganz cool, aber leider gibt es dafür kein Endnote-PlugIn (ein Programm, um Referenzen einzufügen), und ohne Endnote kann ich nicht arbeiten... :(

Hallo,

das Problem hatten wir hier nun schon öfter. Endnote kann mit jedem Programm zusammenarbeiten, das RTF exportieren kann - damit also auch mit den genannten wie Nisus oder Mellel (sogar mit TextEdit).

So richtig bequem ist das jedoch nicht. Wenn es also unbedingt Endnote auf dem Mac sein soll, dann ist word:2004 die einzige und letzte Wahl. Word wiederum läuft richtig gut nur auf PPC-Mac mit Mac OS X 10.3. Schon 10.4 macht es deutlich langsamer. Obs trotzdem ausreichend schnell bleibt ist Geschmackssache.

Peter
 
Zurück
Oben Unten