Word 2001 - kann keine Objekte einfügen

Werfti

Werfti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich benutze Microsoft Office 2001 und habe ein Problem :mad:

Obwohl mir die Auswahlliste in EINFÜGEN - OBJEKTE sämtliche Möglichkeiten anzeigt, kann ich nichts in meine Worddokumente einfügen. Keine Excel-Tabelle, keinen Graphen, nichts ...

Jedesmal kommt eine Fehlermeldung, Word könne das betreffende Programm nicht finden und ich sollte es neu installieren.

Habe ich schon trölfmal gemacht, ohne Erfolg. Alles korrekt an seinem Platz.

Kann mir jemand helfen?:confused:
 
hi,

auch schon die prefs geloescht?
 
Prefs gelöscht, alles komplett neu installiert. Keine Änderung.

Auch das Servicepack bringt nichts.

Habe irgendwo gelesen, das könnte mit dem Speicherort meines Home-Verzeichnisses zusammenhängen, allerdings habe ich diesen nicht verändert.:confused:
 
hi,

geh ich richtig in der annahme, dass du in der classic umgebung den 2001 er nuetzt.

schau mal im dokumenten ordner, da wird von softy auch ein ordner abgelegt.
schieb diesen mal auf den desk und starte softy neu.
bin mir aber nicht ganz sicher, hatte aber mal ein aehnliches problem und danach ging es dann wieder.
 
Sooo,

habe den Ordner verschoben, ... nix.

Office startet in Classic.

Hhhmmm.....

Jedes einzelne Programm für sich funktioniert, die Okjektliste ist auch bestückt, d.h. die Anwendungen müssen bei Word ja irgendwie registriert sein.

Liegt bei Deiner Version der Microsoft-Ordner, von dem Du eben gesprochen hast, in Deinem Home-Verzeichnis unter Documents oder im Dokumente-Ordner im root-Verzeichnis der Festplatte?
 
hi,

versuchs mal so :

einfügen->objekt->vom ordner->das dokument auswaehlen, und in diesem fenster mueste ein link zun dokument oder so aehnlich stehen, BITTE einen haken hineinsetzen->einfügen.

dann müsste es funktionieren, habs grad ausprobiert.

aber frag mich nicht warum das nicht gleich anfangs bei objekt typ funktioniert.
 
hi,

hoffe es hat geklappt.

schau auch mal in die einstellungen, da mueste ein reiter mit (file location)
heist es auf englisch- (dt. keine ahnung) dort kanst du die pfade neu zuweisen.
 
Hallo!

Danke, aber ... leider kein Erfolg.


Wenn ich als Startvolume OS 9.2 wähle, klappt alles einwandfrei.

Im Classic-Modus von OSX tritt der Fehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten