word 15 - Probleme

M

miniwaxbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine word Dateien mit 0 Byte angezeigt werden, obwohl Inhalte hinterlegt sind.

Weiterhin bekomme ich das Dialog-Fenster "Speichern unter" nicht mehr angezeigt, vor allem bei neu angelegten Daten.

Habt ihr einen Tipp?

LG und vielen Dank

Carsten
 
Ich könnte es als ein Anzeigeproblem des Finders abtun; aber wegen des Problems mit Speichern unter… bitte genauer:

Es handelt sich um Word-Dokumentdateien welchen Formats? Welches Dateisuffix?
Was heißt »vor allem bei neu angelegten Daten«? Bitte mehr zum systematischen Verhalten, falls möglich.
Word2016 liegt in welchem Updatestand vor?
Welches MacOS welchen Updatestands liegt vor?
Wo auf der Platte liegen die Dokumentdateien?
 
Also, es sind die Daten, die ich als .docx abspeichern möchte.

Wenn ich ein neues Dokument öffne, in dieses reinschreibe und diese Datei dann abspeichern möchte.

Microsoft Word für Mac --> 15.28 (161115)
 
Die Word-Version ist offenbar aktuell.

1. Was heißt »nicht mehr angezeigt…«?
Gibt es den Speichern unter…-Dialog im Datei-Menü nicht mehr?

2. Was ich (als Nutzer von MSO2011 und MacOSX-10.6.8) nicht zu beurteilen weiß:
Benutzt MSO2016 ggf. (oder auch nur fakultativ) die MacOS-Funktion Versions? In dem Falle gibt es tatsächlich kein besonderes Speichern unter… mehr (sofern Versions nicht programmspezifisch oder systemweit abgeschaltet würde).

3. Ist iCloud evtl. MacOS-seitig der Standardspeicherort?
(2. und 3. ins Blaue spekuliert)

4. Inwiefern »vor allem bei…«?
Gibt es Betriebszustände, in denen Speichern unter… weiterhin als Dialog erscheint?

5. Wie verhält sich Word…
a) wenn es abgesichert gestartet wurde (mit gedrücktgehaltener [Umschalt⇧]-Taste)?
b) in einem anderen/neuen Benutzerkonto?
 
Das Dialogfeld, welches nach dem "Speichern unter" anklicken kommt, kam nicht.....zur Zeit kommt es wieder. Ich weiss auch nicht warum.

Ich habe nur einen Benutzer auf dem Computer.
 
"Speichern unter" ist in Word 2016 nach wie vor vorhanden. Gründe für das Nichtvorhandensein könnten Versions und/oder iCloud sein, wie von fa66 beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten