Woran liegt das? (Finder Problem...)

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
Woran liegt das? (kleines Finder Problem...)

Egal was ich tue, nach einem Neustart verschiebt sich der Ordner Wenlin immer wieder auf diese Position (siehe Screenshot). Jetzt nicht sonderlich tragisch, nervt mich aber schon irgendwie?
Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen kann bzw. einen Lösungsvorschlag?
System: OSX 10.5.4

finder.jpg


Vielen Dank für Antworten im Voraus.
Gruss,
maceni
 
nach wa sortiert denn der programme-ordner? mach mal nen rechtsklick und dann darstellungsoptionen und dann sortieren nach name... dann dürfte es nicht mehr pasieren
 
Na, so schlau war ich auch schon... Nur nach einem Neustart ist das Ganze wieder unsortiert wie auf dem Screenshot zu sehen...
 
wie das fenster dargestellt werden soll steht glaub ich in den .DS_Store datein.

vielleicht bringt es etwas diese mal zu löschen vom betreffenden ordner...

(eigentlich habe ich ja keine ahnung...)
 
ja, die liegt - wie auch die Fenster-, Schriftgröße usw. in der .DS_Store Datei des Finders. (Vermutlich hat ein Shareware-Finder-Tool, das du installiert hast, diese durcheinandergebracht. Oder ein Aufräum-Tool wie OnyX. Das war bei mir, unter OSX 3, schuld ...
Ob man sie so einfach löschen kann: keine Ahnung. Zumindest hatte mir ein MU-Mitglied mal geraten, dafür ins Terminal zu gehen. An den Terminal-Befehl kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern ... ;)

Gruß tridion
 
löschen kann man die schnell. mit tinkertool sichtbar machen und in den mülleimer damit. die dateien werden auch gleich wiederhergestellt. nur ob es etwas bringt weiss ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten