Woran kann man erkennen ob AppleTV 1 oder 2?

M

markuslanz

Hallo!

Kann man irgendwo am Gerät erkennen ob es sich um Version oder oder das Take 2 handelt?

Viele Grüße!
 
hardware mäßig sind es genau die selben, es hat sich nur die software geändert und die kann man KOSTENLOS per update funktion updaten ... somit ist es VOLLKOMMEN egal ... einen unterschied kann man beim wiederherstellen der software feststellen, da take2 geräte hier die take2 software aufspielen, 1er geräte klarerweise die 1er software ... is aber nur dann interessant, wenn man das atv hacken will (einige hacks gibs nur für die 1er software, aber selbst hier kann man die 1er software seperat runterladen und per hand aufspielen)
 
Danke! Ich frage nur deswegen weil Apple ja gerade refurbished Geräte anbietet (womit der Preis interessant wird) und ich dachte, dass es sich nicht lohnen würde, wenn es noch die erste Generation sei. So aber spielt das ja keine Rolle. Danke!
 
hardware mäßig sind es genau die selben, es hat sich nur die software geändert und die kann man KOSTENLOS per update funktion updaten ... somit ist es VOLLKOMMEN egal ... einen unterschied kann man beim wiederherstellen der software feststellen, da take2 geräte hier die take2 software aufspielen, 1er geräte klarerweise die 1er software ... is aber nur dann interessant, wenn man das atv hacken will (einige hacks gibs nur für die 1er software, aber selbst hier kann man die 1er software seperat runterladen und per hand aufspielen)

Du kannst sogar die 2er Versionen auf 1.0 "downgraden" - ist allerdings etwas aufwaendig.
Ich hab ne 2.0 er Version, hatte sie auf 2.02 upgegraded (was fuer ein Wort...), aber die Plugins laufen m.E. schlechter als unter 2.0.
 
Was für Plugins ins denn zum Beispiel?

würde das ganze eher als hacks bezeichnen, da man ja zuerst den ssh support aktivieren muss ... also ganz so einfach is es net.

Du kannst sogar die 2er Versionen auf 1.0 "downgraden" - ist allerdings etwas aufwaendig.
Ich hab ne 2.0 er Version, hatte sie auf 2.02 upgegraded (was fuer ein Wort...), aber die Plugins laufen m.E. schlechter als unter 2.0.

hab ich ja auch geschrieben, dass man von der 2er version auf die 1er kommt, wenn man das passende image im netz findet und auf die platte klont.
 
Zurück
Oben Unten