Woran erkennt man eine Depression?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansonsten bleibt nur nochmal zu betonen, dass ein technisch orientiertes Internetforum ein ungeeigneter Ort fuer eine Diagnose von Krankheistbildern aller Art ist.
…meiner Meinung auch jedes andere Internetforum!

Wenn es denn überhaupt existiert (was ja der TE noch gar nicht weiß), ist es ein reales Probem, das auch nur in der Realität angegangen werden kann!
 
fuer die Diagnose ist natuerlich jedes Forum ungeeignet - fuer den Austausch von Information unter Betroffenen wuerde ich es differenzierter betrachten
 
... wenn Du Dich in der Früh nicht aus dem Bett zu bewegen vermagst
... wenn Du überall und nirgends Schmerzen hast
... wenn Du Dich nicht gut oder gar nicht konzentrieren kannst
... wenn Du von Dir selbst nicht mehr viel hältst bzw Dir nicht viel zutraust
... wenn Du antriebslos bist und in nichts einen wirklichen Sinn siehst
... wenn Du alles Schwarz und keine echte Perspektive siehst.
... wenn Dich Dinge nicht mehr begeistern, die Du sonst sehr magst.
Ich fühl mich so beobachtet...

Es ist aber oft die Gesellschaft oder gar die Welt, welche Medikamente braucht...

Aufputschende und Bewusstseinserweiternde Drogen für die Politiker, damit die endlich sehen was Sache ist.

Hemmende und berauschende Stoffe für die gewaltbereiten Jugendlichen.

( Und eine Wahrheitsdroge für Windows User. ;) )

ossok schrieb:
Ansonsten bleibt nur nochmal zu betonen, dass ein technisch orientiertes Internetforum ein ungeeigneter Ort fuer eine Diagnose von Krankheistbildern aller Art ist.
Für die Diagnose vielleicht, aber für Erfahrungen genau richtig, wer kennt sie nicht, die Hölle wenn nichts funktioniert und der Zeitdruck ansteigt...
Es drehen überdurchschnittlich viele Informatiker durch...
 
ein bekannter von mir nimmt auch antidepressiva. es soll da so neue "wunderwaffen" geben. angeblich ohne nebenwirkungen. einer freundin von mir wurde aber neulich auch noch dieses deutsche prozac verschrieben… sie meint es bringt rein garnichts.

Ansonsten bleibt nur nochmal zu betonen, dass ein technisch orientiertes Internetforum ein ungeeigneter Ort fuer eine Diagnose von Krankheistbildern aller Art ist.

aber übers poppen darf man reden oder was? :)
 
Depressionen sind echt nicht lustig, hab das zwei Jahre durchgemacht und mir NICHT helfen lassen. Kann ich nicht empfehlen.
 
wahnsinn, ich hab alle obenstehenden symptome einer depression, fühle mich aber eigentlich wie immer und ganz normal :D

hinzufügen möchte ich aber noch:

- ungehemmter appetit in den abendstunden
- regelmäßige "downs" nachmittags auf der couch, meist gefolgt von nem mittagsschläfchen
- öfters mal kopfschmerzen


sorry, aber die symptome sind so allgemein gehalten, dass man quasi alles hinein interpretieren kann. ;)
man kann sich aber auch gern einbilden dass man depressiv ist, dann wird man es auch irgendwann!
 
das, was ein Interneforum zu diesem Thema leisten kann, ist hier abgehandelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten