Woran erkenne ich die neue time capsule?

Nacht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
1
Habe mir heute bei gravis die neue time capsule gekauft. Aber ich kann in den einstellungen keine Möglichkeit finden ein zweites Netzwerk einzurichten. Der bei gravis meinte auch, dass sich weder die Verpackung noch die Geräte von außen unterscheiden.
 
Genau. Die Verpackung lässt leider nicht andeuten, welches das neue und welches das alte ist.
Wurde von Anfang an, schon 2 Netze erkannt?
 
Man kann es an der Nummer beim Barcode (Verpackung) erkennen. Ich finde nur den verda**** Link nicht mehr, wo darauf hingewiesen wurde.

... ich suche weiter.
 
Nein. Sieht alles genau so aus wie bei meiner alten extreme.
 
hilft dir das?
Edit:
http://forum.hardmac.com/index.php?showtopic=6142&pid=11544&st=0&
"...you will have to look at the serial number which is on the lower part of the boxes. Here those of the new products:

Airport Extreme n: MB763Z/A
Time Capsule 500 Go: MB764Z/A
Time Capsule 1To: MB765Z/A

The old units have the following numbers
Airport Extreme n: MA073ZA
Time Capsule 500 Go: MB276Z/A
Time Capsule 1To: MB277Z/A

PS, if you buy these products in other countries, only the end of the reference changes, for example LL/A for the United States instead of Z/A for France."
 
gravis? ich wette ´nen virtuellen finger dass du die alte tc bekommen hast..

mfg
 
Also es ist dann wohl doch die Neue. Ich habe MB764Z/A.

Aber wie kann ich nun ein zweites Netz aufmachen?
 
Also jetzt hab ich die Antwort. Der Button "Gastnetzwerk" wird bei mir nicht angezeigt, weil meine anderen Einstellungen die ich von der Extreme übernommen habe scheinbar kein zweites Netzwerk erlauben. Das Gastnetzwerk arbeitet scheinbar mit DHCP und der Rest meines Netzwerks hat statische IPs. Wenn beide Netze laufen komme ich gar nicht mehr ins Internet. Dann kommen dauernd andere "Probleme" im Dienstprogramm. Aber immerhin bin ich schon mal schlauer :eek:
 
Also jetzt hab ich die Antwort. Der Button "Gastnetzwerk" wird bei mir nicht angezeigt, weil meine anderen Einstellungen die ich von der Extreme übernommen habe scheinbar kein zweites Netzwerk erlauben. Das Gastnetzwerk arbeitet scheinbar mit DHCP und der Rest meines Netzwerks hat statische IPs. Wenn beide Netze laufen komme ich gar nicht mehr ins Internet. Dann kommen dauernd andere "Probleme" im Dienstprogramm. Aber immerhin bin ich schon mal schlauer :eek:

...hast du die Admin-software für die Airport Extreme / Time Capsule schon aktualisiert?

http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/application_updates/airportutility541.html
 
Ja ist aktuell. Werde das jetzt alles mal in Ruhe durchgehen. Aber wenn es hier jemanden gibt, der folgende Netzkonfiguration schon mal zum Laufen gebracht hat, wäre ich über jeden Tip dankbar.

Router mit statischer IP (kein DHCP), alle Rechner inkl. iphone mit statischer IP, timecapsule mit statischer IP, ein WAN mit statischer IP, und Gastnetz mit DHCP an dem dann auch das iphone hängen soll. Oder auch besser Gastnetz mit statischer IP.
 
Zurück
Oben Unten