Womit stufft ihr?

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Füchse, ich steh' grad auf'm Schlauch ...

Sagt mal, womit packt/stufft/zippt ihr Dateien ... ich habs eigentlich immer mit Dropstuff gemacht, aber davon finde ich keinen kostenlosen Download. Ist ne Billigfrage, aber ich steh' echt auf dem Schlauch.

Könnt ihr mir bidde nen Link posten?

Dank euch!
 
Zippen kannst Du mit Bordmitteln. Ordner/Datei anklicken, rechte Maustaste, im Kontextmenu - Archiv erstellen auswählen. Fertig ist das .zip.
 
ikid schrieb:
Zippen kannst Du mit Bordmitteln. Ordner/Datei anklicken, rechte Maustaste, im Kontextmenu - Archiv erstellen auswählen. Fertig ist das .zip.


Ist .zip auch ne Datei, die man mit Windows entpacken kann?
 
Macht StuffIt (10) bei Euch auch andauernd Quatsch beim Auspacken?

Bei mir zeigt der Finder in einem von SI-erzeugten Verzeichnis partout keine Dateien an. Erst wenn ein Schreibzugriff im Verzeichnis stattfindet, werden alle Dateien angezeigt.

Wenn das ZIP-Archiv eine weitere Archiv-Datei enthält ( z. B ein ge-GNU-gezipptes TAR), versucht SI das auch noch zu entpacken, meldet einen nicht hilfreichen Fehler und hinterlässt einen Ordner mit unvollständig entpacktem Inhalt.

Das alles ist beliebig reproduzierbar. :(

Meine Packer sind Terminal-ZIP, WinZIP (in VirtualPC, weil das Passwort-Verschlüsselung unterstützt), und Terminal-GNU-tar/gz.
 
ich hab keinerlei probleme mit stuffit, vielleicht liegt's aber auch an der art der archive bzw. mit welcher versio gestufft wurde. ansonsten ziehe ich allerdings zip vor, da die meisten win-benutzer keinen stuffit expander draufhaben und ich oft gepackte arbeitsdateien anliefern muss.
 
So nebenbei mal...
Gehn mit StuffIt auch *.rar-Dateien?
Oder was nehm ich dafür am besten?
 
Zurück
Oben Unten