Womit spielt man einen .avi-Film unter OS9 ab?

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich möchte mir an einem etwas betagteren Mac, der unter Mac OS 9.1 läuft, einen .avi-Film ansehen. Das unnütze Quick-Time (Version 6) will dazu aus dem Netz eine Erweiterung holen, die es nicht gibt und beim Real-Player war es ähnlich. Was muß man eigentlich machen, um so einen lumpiger Film unter 9.1 anzusehen?

Verdammt noch eins! Wenn jemand einen weisen Rat weiß, könnte er mich damit vor einem Wutanfall bewahren...
 
Keep cool.
Du müsstest allerdings schon etwas mehr Info geben, denn in der .avi kann alles mögliche eingebaut sein, das .avi ist nur ein Container, indem an Codecs so ziemlich alles drin sein kann.
 
Keep cool.
Du müsstest allerdings schon etwas mehr Info geben, denn in der .avi kann alles mögliche eingebaut sein, das .avi ist nur ein Container, indem an Codecs so ziemlich alles drin sein kann.

Interessant! Ich gebe Dir alle Infos, die Du brauchst, nur wie, bzw. mit welchem Programm finde ich denn heraus, was alles für schöne Dinge in diesem Container enthalten sind?
 
Wie oben der Winmediaplayer oder eventl. auch der MacVCD Player
ansonsten als plugins für QT gäbe es wohl noch die DivX Geschichten
 
Mit Quicktime und den entsprechenden Codecs. Google mal nach "avi codec quicktime os 9" oder ähnlich.

Gruß
i-lancer
 
Zurück
Oben Unten