Womit spielt man einen .avi-Film unter OS9 ab?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Angeline!, 18.02.2007.

  1. Angeline!

    Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Ich möchte mir an einem etwas betagteren Mac, der unter Mac OS 9.1 läuft, einen .avi-Film ansehen. Das unnütze Quick-Time (Version 6) will dazu aus dem Netz eine Erweiterung holen, die es nicht gibt und beim Real-Player war es ähnlich. Was muß man eigentlich machen, um so einen lumpiger Film unter 9.1 anzusehen?

    Verdammt noch eins! Wenn jemand einen weisen Rat weiß, könnte er mich damit vor einem Wutanfall bewahren...
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Keep cool.
    Du müsstest allerdings schon etwas mehr Info geben, denn in der .avi kann alles mögliche eingebaut sein, das .avi ist nur ein Container, indem an Codecs so ziemlich alles drin sein kann.
     
  3. Angeline!

    Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Interessant! Ich gebe Dir alle Infos, die Du brauchst, nur wie, bzw. mit welchem Programm finde ich denn heraus, was alles für schöne Dinge in diesem Container enthalten sind?
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Windows Media Player: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=75ee2b64-5184-422a-91b6-20eed03e6175&DisplayLang=de
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Wie oben der Winmediaplayer oder eventl. auch der MacVCD Player
    defekter Link entfernt
    ansonsten als plugins für QT gäbe es wohl noch die DivX Geschichten
    defekter Link entfernt
     
  6. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Mit Quicktime und den entsprechenden Codecs. Google mal nach "avi codec quicktime os 9" oder ähnlich.

    Gruß
    i-lancer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen