womit mp4 abspielen?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von rolinn, 05.03.2006.

  1. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    ich habe 2 videos im mp4 format, quicktime mag die ned, mplayer auch ned und vlc stürzt hab wenn man vorspulen will.
    weiss einer noch ne lösung?
    im titel steht was von: DVDRiP.x264.mp4

    danke
     
  2. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    48
    dann ist die datei beschädigt, außerdem scheint das wohl eine P2P Datei zu sein! !! :rolleyes:
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    versuch mal das .mp4 wegzulöschen, so dass die endung.x264 bleibt. Soweit ich weiß ist das nämlich auch ein Videoformat. Du müsstest es dann mit dem VLC-Player öffnen können.
     
  4. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    er kann sie ja öffnen und so lang man ned spult gehts auch, aber dann wenn man spult kommt eine fehlermeldung. das komische is ja auch, das ich den einen film schon schauen konnte mit spulen usw und das geht auf einmal nicht mehr.
    da kommt jetzt auch die fehlermeldung, die vorher ned kam.
     
  5. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    hat sonst keiner noch eine idee? defekt können sie ja ned sein, da es ja schon mal ging?!
     
  6. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    das is der fehler den VLC auf einma zeigt:

    ffmpeg: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)
     
  7. Schließ mal alle unnötigen Hintergrundprozesse, stelle die Prozessor Leistung auf Maximum, und versuchs nochmal. Diese Fehlermeldung kommt bei meinem iBook immer, wenn es zu langsam ist, deswegen steht da auch "Computer too slow?".

    x264 ist der Codec der MP4 Datei, dieser braucht extrem viel Rechenleistung, vor allem bei hoher Auflösung.

    Ansonsten vielleicht auch mal eine neue VLC Version probieren.

    Wobei RocketMan wohl auch Recht haben könnte: Wenn Quicktime die Datei nicht abspielt, ist sie vermtlich beschädigt, denn Quicktime 7 kann x264 abspielen.
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Original DVD kaufen - dann klappts auch mit dem Abspielen ;)
     
  9. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    hm also wenn ich mail und safari ausmach, dann spielt er es mit vlc. is ja hart das ein G4 mit 1 gb ram ned ausreicht um ein video zu spielen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - womit mp4 abspielen
  1. 7Years
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    167
  2. MACKrenk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    246
  3. GammarusPulex
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    463
  4. peter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.678
  5. MacBookNewbie
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.391

Diese Seite empfehlen