womit mp4 abspielen?

rolinn

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
ich habe 2 videos im mp4 format, quicktime mag die ned, mplayer auch ned und vlc stürzt hab wenn man vorspulen will.
weiss einer noch ne lösung?
im titel steht was von: DVDRiP.x264.mp4

danke
 
r0y schrieb:
ich habe 2 videos im mp4 format, quicktime mag die ned, mplayer auch ned und vlc stürzt hab wenn man vorspulen will.
weiss einer noch ne lösung?
im titel steht was von: DVDRiP.x264.mp4

danke

dann ist die datei beschädigt, außerdem scheint das wohl eine P2P Datei zu sein! !! :rolleyes:
 
versuch mal das .mp4 wegzulöschen, so dass die endung.x264 bleibt. Soweit ich weiß ist das nämlich auch ein Videoformat. Du müsstest es dann mit dem VLC-Player öffnen können.
 
er kann sie ja öffnen und so lang man ned spult gehts auch, aber dann wenn man spult kommt eine fehlermeldung. das komische is ja auch, das ich den einen film schon schauen konnte mit spulen usw und das geht auf einmal nicht mehr.
da kommt jetzt auch die fehlermeldung, die vorher ned kam.
 
hat sonst keiner noch eine idee? defekt können sie ja ned sein, da es ja schon mal ging?!
 
das is der fehler den VLC auf einma zeigt:

ffmpeg: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)
 
Schließ mal alle unnötigen Hintergrundprozesse, stelle die Prozessor Leistung auf Maximum, und versuchs nochmal. Diese Fehlermeldung kommt bei meinem iBook immer, wenn es zu langsam ist, deswegen steht da auch "Computer too slow?".

x264 ist der Codec der MP4 Datei, dieser braucht extrem viel Rechenleistung, vor allem bei hoher Auflösung.

Ansonsten vielleicht auch mal eine neue VLC Version probieren.

Wobei RocketMan wohl auch Recht haben könnte: Wenn Quicktime die Datei nicht abspielt, ist sie vermtlich beschädigt, denn Quicktime 7 kann x264 abspielen.
 
Original DVD kaufen - dann klappts auch mit dem Abspielen ;)
 
hm also wenn ich mail und safari ausmach, dann spielt er es mit vlc. is ja hart das ein G4 mit 1 gb ram ned ausreicht um ein video zu spielen.
 
Zurück
Oben Unten