Womit einfach Bitrate von Filmdatei anzeigen?

abruenin

abruenin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
16
Die Überschrift sagt schon alles. Via Apfel-I bekomme ich nur die Auflösung und den Codec angezeigt, ich möchte aber auch die Bitrate wissen. Wer kennt ein passendes Tool?
 
Wenn man im QuickTime Apfel-I macht, steht da doch die Datenrate... :noplan:
 
Wenn man im QuickTime Apfel-I macht, steht da doch die Datenrate...
Ja, genau. Die Datenrate. Also Bitrate Video und Bitrate Audio zusammen. Nicht einzeln.

Vielleicht hilft dieser Thread noch etwas weiter...
 
Ja, genau. Die Datenrate. Also Bitrate Video und Bitrate Audio zusammen. Nicht einzeln.

Schon klar. Da es im Threadtitel aber "Bitrate der Filmdatei" heisst, ging ich nicht davon aus, dass damit die Bitrate der Videospur gemeint ist. :)
 
Sorry, war bei der Frage etwas unpräzise. Genau genommen interessiert mich beides. Bitte wo finde ich nach Apfel-I die Bitrate? Bei mir steht nur Bildgrösse, Codecs, Kanäle, Dauer und zuletzt geöffnet. Bin ich einfach zu blind?
 
Also, um die Gesamt-Datenrate zu erfahren, musst du den Film im QuickTime öffnen. Und im QuickTime (nicht im Finder!) Apfel-I machen. Um nur die Datenrate der Video-Spur zu erfahren, schau dir mal den von wuschiba verlinkten Thread an.
 
Ups, im falschen Thread geantwortet. Hier auch noch mal danke:

"Danke für die Tips. VLC und MPEG Streamclip machen schon genau wass ich suche. Schöner wäre nur noch, wenn ich die Daten sehen könnte ohne die Files im Player zu öffnen. Aber die beiden sind ja so schnell, das passt schon :)"
 
Zurück
Oben Unten