Womit Benutzungsoberflächen zeichnen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von helgeh, 01.12.2006.

  1. helgeh

    helgeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Hallo!

    Unter Windows gibt es für sowas ja Visio. Für den Mac kenne ich jetzt als Zeichenprogramm Nur OmniGraffle. Aber da sind ja keine Oberflächen-Bausteine dabei. Was benutzt ihr also für das Zeichnen des Oberflächenentwurfs? Papier und Bleistift kenne ich schon, ich suche allerdings etwas, was man dann auch für Dokumentaqtionen verwenden kann.

    Helgeh
     
  2. bullitt168

    bullitt168 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Der Interface Builder von Xcode. Damit macht man das ja auch in real life...
     
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Ich nehme auch Interface Builder und mach screenshots.

    Das tolle an IB ist ja: Du kannst die Prototypen ja sogar laufen lassen!

    Alex
     
  5. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Und wie kann ich meine fertige Oberfläche so in XCode importieren, dass ich die Oberfläche programmieren kann, also die Buttons und Co. funktionieren???
     
  6. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen