womit arbeiten die Profis?

@Elvis

hast Dir doch für deinen Einzugbereich die Frage selbst beantwortet: 98% OS9.

cu
Macpain
 
...trotz der signatur...

ich arbeite professionell mit X seit dem erscheinen von 10.2. und will nie mehr zurück, trotz vieler nicht wegzudiskutierender tücken, die man zu meistern hatte und hat. aber wie im richtigen leben halt auch, oder...? ich persönlich bin sehr experimentierfreudig und halte wenig an altem kram fest.

zu meinem umfeld: agentur und prepress unter einem dach, ca. 35 leute. ein netzwerkverhau, der seinesgleichen wahrscheinlich vergeblich sucht und alle systeme von 8.6 angefangen gemischt. dazu diverse windows-kisten mit verschiedensten windows-versionen als rips unsoweiter. es läuft und läuft...

genauso gemischt sind die leute unter diesem dach und deren einstellung zu X.

meine meinung: es ist des einzelnen zu respektierende entscheidung, was er draus macht und ob er stehenbleiben will oder nicht.

aber: wer zu spät kommt, den bestraft das leben.

gruss

k
 
Re: Hi Thomas

@ Elvis

Original geschrieben von Elvis
 

Es Kommt ja wirklich nicht auf die Zeit an. Mein Belichter (Filme) kann PDFs aus dem System X nicht bearbeiten. Da es für mich bequem ist bei ihm weiterhin zu belichteten, bleib ich beim acrobat 4.0. Bislang klappem auch meine per Leonardo geschickten Dateien einwandfrei. Warum soll ich an einer total gut funktionierenden Schiene momentar was ändern?

Grüsse vom Elvis
 

Ich weis ja nicht so recht. Wenn ich für einen 400 Seitigen Katalog die Druckvorstufe mache und von jeder Seite PDF's erstellen muss finde ich kommt es wohl auf die zeit mit an. Oder hast du so wenig Arbeit, dass Zeit bei dir wirklich keine Rolle spielt??

Gruß

Thomas
 
Ich finde es immer amüsant, wie sehr sich alle gegen OS X wehren, mit der Begründung, es hätte noch seine Macken und Tücken, gleichzeitig aber mit einem Betriebssystem arbeiten, dass noch viel mehr Macken und Tücken hat, nämlich OS 9, oder gar damit drohen, auf etwas umzusteigen, was nur noch Probleme hervorruft, nämlich Windows. :D
 
ich nutze osx seit der 10.0, also der ersten version nach
der public beta.
von diesem zeitpunkt an habe ich versucht zu begreifen und zu lernen, update über update abgewartet.

heute läuft mein rechner auf 10.3.2 und wenn ich auf den schirm blicke, ist mir die optik von x so vertraut, als ob es nie ein 7,8 oder 9 gegeben hätte.

ich denke, das frühe auseinandersetzen mit neuerungen kann man auch als "professionell" verstehen.
 
Zurück
Oben Unten