Womi erstellt man solch einen Film? ->

Q

QTime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
130
Hallo,

sorry für den duemmlichen Thread-titel, aber leider viel mir nichts besseres ein.

Es geht um folgendes.

Ich studiere einen naturwissenschaftlichen Zweig und verbinde die Arbeit damit auch gerne mit meinem Hobby, dem Mac.

Nun flog ich mal wieder bei nature.com vorbei ( ist eine äußerst gute und beliebte Zeitung für naturwissenschaftliche Veröffentlichungen ) und da sah ich mal wieder eines dieser tollen Videos.

Gemeint ist dieses hier:
http://www.nature.com/focus/rnai/animations/rnai_revised_500x280.mov

Für mich ging es vorranging erstmal um den Inhalt dieses Filmes, doch noch während des anschauens war ich einfach fasziniert von der Darstellung und fand es einfach wunderbar hergestellt.

Nun die Frage: Ich weiß, dass das ganze eine heiden Arbeit sein wird und dass man die Arbeit dafür wahrscheinlich auch Leuten überlassen sollte, die in diesem Bereich ausgebildet sind und damit ihr Brot verdienen - trotzdem würde mich interessieren womit solche Filme gemacht werden.

Wird ein solcher Film mit Maya oder Cinema 4D hergestellt?
Sind hier Leute die diese Programme im privaten Bereich benutzen um ähnliches herzustellen?
Haltet ihr es für sinnvoll und möglich sich passable skills in diesen Bereichen anzueignen ? Solides Grundwissen und Begabung vorausgesetzt, jedoch keine Möglichkeit auf eine vollzeit Ausbildung in diesem Bereich.

Es wäre echt super klasse, wenn mir 1-2 Leute ihre Erfahrungen mitteilen könnten.

MfG

PS: Ich sehe gerade im Abspann steht etwas von Arkitek-Studios..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein solcher Film mit Maya oder Cinema 4D hergestellt?

Hallo!