Wohnungen in Mainz.....???

icedre

icedre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Hi,

da ich bald in Mainz arbeite, werde ich auch dahin ziehen müssen.
Jetzt weiß ich leider überhaupt keine Anlaufstelle, wo ich Mietwohnungen finde (ausser immobilienscout24.de - Stichwort Provision)...
Also ich dachte so an 40-50m², Warmmiete ca. 400 - 450 EUR (kommt das hin :confused: Bin nur die Preise im Saarland gewohnt, die sind sehr niedrig :D )....
Also wenn mir jemand Zeitungen, Adressen, etc. empfehlen kann bin ich ihm sehr dankbar. Achso, arbeiten werde ich bei einer Firma, deren Niederlassung in Mainz in der Isaac-Fulda-Allee ist...
Vielen Dank!!!
 
Bei www.wg-gesucht.de oder ähnlichen WG Seiten findet man auch ganze Wohnungen.

Und bei Immoscout gibts auch provionsfreie. Ist zwar teilweise Zufall so eine zu finden, aber es geht. Ich hatte so eine gefunden und wohne nun drin :)
 
Hi,

... Achso, arbeiten werde ich bei einer Firma, deren Niederlassung in Mainz in der Isaac-Fulda-Allee ist...
Vielen Dank!!!


servus, mainz ist so scheisse klein, dass es unerheblich ist, wo du arbeitest und wo du wohnst (es sei denn du bestehst auf fussläufige erreichbarkeit). im grunde kannst du in jedes viertel ziehen, nur bei neustadt und mombach musst du genau hinschauen, da viel unvolk.....

gruss
 
Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands :D
...und sei froh, dass du aus Klein-Frankreich raus kommst! ;)

Bin vor 6 Jahren aus KL nach MZ gezogen und finde die Stadt wirklich genial.
Wir wohnen in Hechtsheim, zahlen 680,- kalt für 70qm, ZFH, Neubau, keine Hochhäuser, viel grün, verkehrsberuhigte Zone. Denke das ist auch ein guter Anhaltspunkt.

Die örtliche Zeitung ist entweder die http://www.allgemeine-zeitung.de/ oder die http://rhein-zeitung.de/ .

Achtung: nicht nach MZ-Kastel, das ist "Feindesland" (Hessenpack on Board ;) )...

servus, mainz ist so scheisse klein, dass es unerheblich ist, wo du arbeitest und wo du wohnst (...)

Recht hat er und das ist ja das schöne... ;)
 
...neustadt [...] genau hinschauen, da viel unvolk...

Ach was. In der Neustadt isses größtenteils ganz nett, wenn auch stellenweise manchmal ein bisschen aßlig. Man kann da aber auch nette Ecken finden.

Neustadt :thumbsup:

Grüße,
Flo
 
servus, mainz ist so scheisse klein...
Naja... Wie gesagt, bin aus dem Saarland. Mit dem klein hab ich kein Problem....;)

Bin vor 6 Jahren aus KL nach MZ gezogen und finde die Stadt wirklich genial.
Wir wohnen in Hechtsheim, zahlen 680,- kalt für 70qm, ZFH, Neubau, keine Hochhäuser, viel grün, verkehrsberuhigte Zone. Denke das ist auch ein guter Anhaltspunkt.

70 qm :eek: .... Ich bin Single und erst 20 Jahre jung. :cool:
Ich denk mit 50 qm bin ich guter Dinge...

...nur bei neustadt und mombach musst du genau hinschauen, da viel unvolk.....

Kann mir jemand "unvolk" definieren? - Soll das was bestimmtes heißen...:mad:
 
Naja... Wie gesagt, bin aus dem Saarland. (...)
Kann mir jemand "unvolk" definieren? - Soll das was bestimmtes heißen...:mad:

Zum ersten Punkt: brauchst dich dafür nicht zu schämen, man kann ja nichts dafür wo man hingeboren wird :D :D :D

Zum zweiten: "Unvolk" ist das was man als "Gesocks", Abschaum oder Assis bezeichnet, wenn man nicht ganz so political correct ist...was ich nicht bin.
 
Vermeide als Wohnort auch tunlichst die Innenstadt!

Keine Parkmöglichkeiten und alle Nase lang irgendeine laute Veranstaltung. Ich weiß, wovon ich rede! ;)
Ganz nett sind die Oberstadt, Zahlbach, Hechtsheim und natürlich (das teure) Gonsenheim. Die Neustadt ist eben Geschmackssache, Mombach würde ich nur bei akutem Geldmangel in Betracht ziehen und Weisenau, ähm… naja… Bodenheim, Budenheim und Finthen liegen schon ziemlich weit draußen, aber es kommmt ja auch darauf an, was du genau suchst…

Ansonsten: Willkommen in der gemütlichsten Landeshaupt der Republik! :augen:
 
Guck mal bei der Suche auch in Wiesbaden.
Der Mietspiegel ist niedriger, die Häuser schöner und
mit Bus/Bahn/S-Bahn ist man auch flugs in Mainz :)

Grüße aus dem Feindesland - melamint
 
Zum ersten Punkt: brauchst dich dafür nicht zu schämen, man kann ja nichts dafür wo man hingeboren wird :D :D :D

Was heißt hier schämen??? Ich bin ein stolzer Saarländer!!!
Für mich ist das Saarland nach wie vor die Nr. 1!!! Komm einmal hier her und du wirst nie wieder wo anders hin wollen. :D
Leider muss ich nun weg, wegen der schlechten EDV Branche, da is im Saarland nicht wirklich viel los...
 
Guck mal bei der Suche auch in Wiesbaden.
Der Mietspiegel ist niedriger, die Häuser schöner und
mit Bus/Bahn/S-Bahn ist man auch flugs in Mainz :)

Grüße aus dem Feindesland - melamint
Bäh! ;)
Was heißt hier schämen??? Ich bin ein stolzer Saarländer!!!
Für mich ist das Saarland nach wie vor die Nr. 1!!! Komm einmal hier her und du wirst nie wieder wo anders hin wollen. :D
Leider muss ich nun weg, wegen der schlechten EDV Branche, da is im Saarland nicht wirklich viel los...

Ich bin aus Kaiserslautern und war froh wenn wir mal nicht über die Grenze gefahren sind :D ;)

Mir fällt da noch ein: wir haben damals Anzeigen in den ganzen Orts-Zeitungen (von den Gemeinden) aufgegeben und daraufhin haben sich unsere Vormieter gemeldet und uns angesprochen. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit...
 
Selba Bäh :p
 
Da zieh ich doch lieber auf den Mainzer Hauptfriedhof, bevor ich in Wiesbaden wohne! :nono:

(Das war jetzt aber kein Tipp, icedre! ;))
 
Meine Freundin kommt aus dem schönen Ingelheim und wenn wir von dort in die Stadt fahren, finde ich gerade den Bereich rund um die Uni nicht so schön, aber je nachdem wie mobil Du bist, ist man von Finthen oder den ersten Orten vor Wackernheim (ist schon ausserhalb) noch recht schnell in der City. Ansonsten waren wir mal bei einem Freund von ihr in Marienborn, das fand ich auch nicht schlecht, da da direkt ein Einkaufszentrum ist, aber auch die Autobahn, aber dort wo er wohnt war es total ruhig und man konnte auch inenrhalb von ca. 15 Minuten in die City mit dem ÖPNV, mit dem Auto sicher auch.
 
Ich kann mich dem Herzens Essener nur anschliessen... (JarodRussel)
Es hängt wirklich davon ab wie mobil du bist und was du Dir vorstellst.
Da Mainz eine Universitätsstadt ist kommt eventuell ja auch eine Wg in Frage?
Anyway
Have fun
Incal
 

+1 für Neustadt! :thumbsup:

Wobei die Vorredner tlw. Recht hatten: Neustadt ist nicht gleich Neustadt. Aber von der Lage her (ich wohne Nähe Boppstr.) sehr perfekt: jeweils 10 Min. zu Fuß zum Hbf/City/Rhein (Naherholung!)

Das Problem mit Mainz ist: das meiste an Mietraum ist fest in der Hand von Maklern, privat findet man kaum etwas - und wenn, dann wollen die Vermieter einen finanziellen Strip. Das wirst Du auch feststellen, wenn Du die Inserate durchschaust. Selber eine Suchanzeige aufgeben bringt auch nix: die Nachfrage ist so hoch, dass es die Vermieter gar nicht nötig haben...

Viel Erfolg! Und viel Spaß im kuscheligen Mainz! :D
 
(..) schönen Ingelheim (..)

:rotfl:

Du kennst Ingelheim nicht. Wenn irgendwo nicht hinziehen, dann nach Ingelheim.


Mombach ist auch shice, es sei denn, Du stehst auf obskure Gestalten. Wenn in die Gegend, dann nach Wiesbaden, denn die Stadt ist reicher, sauberer und schöner.

Ausserdem regiert der Herr Beck in RhP und ausser Weinchen saufen und Luft wegatmen kann der eh nichts und das merkt man. Mainz ist, wie weiter oben schon erwähnt wurde, die gemütlichste Landeshauptstadt überhaupt. Es lohnt sich nicht.

Am Rhein (Südbahnhof) werden auch noch alle Parkplätze, die ehemals kostenlos waren, wegrationalisiert.

Auch die "tollen Tage" sind ein verdammt guter Grund, nicht nach Mainz (Innenstadt) zu gehen.

:cake:
 
Mein besonderer TIPP:

Hi!

Rufe einmal bei der Wohnbau an. Sie ist der größte Wohnungsinhaber in Mainz und hat über 10000 Wohnungen in Mainz (alle Vororte!!!).

www.wohnbau-mainz.de

Gruß

S-O aus der Oberstadt


P.S. Hier sparst Du die Courtage !!!
 
Mombach ist auch shice, es sei denn, Du stehst auf obskure Gestalten. Wenn in die Gegend, dann nach Wiesbaden, denn die Stadt ist reicher, sauberer und schöner.
…und unglaublich öde. Die Wiesbadener gehen seit einigen Jahren vemehrt nach Mainz, wenn sie sich an den Rhein setzen oder einfach nur nett ausgehen möchten. Wenn ich mir den Schlachthof oder die Schwalbacher Straße samt Umgebung ansehe, kann ich da nix von "sauberer" erkennen. Das "reiche" an Wiesbaden erschöpft sich in teuren Boutiquen und vielen Porsches und Jaguars auf den Straßen.

Ausserdem regiert der Herr Beck in RhP und ausser Weinchen saufen und Luft wegatmen kann der eh nichts und das merkt man. Mainz ist, wie weiter oben schon erwähnt wurde, die gemütlichste Landeshauptstadt überhaupt. Es lohnt sich nicht.
Und wo ist in dem Text das Argument gegen Mainz? Lediglich Beck, der ohnehin meistens in Berlin ist und als Einzelner kaum etwas in oder an Mainz verändert?

Am Rhein (Südbahnhof) werden auch noch alle Parkplätze, die ehemals kostenlos waren, wegrationalisiert.
Der Kenner parkt in der Windmühlenstraße oder am Winterhafen - beides in spuckweite zum Südbahnhof.

Auch die "tollen Tage" sind ein verdammt guter Grund, nicht nach Mainz (Innenstadt) zu gehen.
Das ist Ansichtssache - ich persönlich kann dir da nicht widersprechen. ;)
 
Also mobil bin ich. Hab ein eigenen PKW. :cool:

Vorgestellt hab ich mir 2 Zimmer, Küche, Bad. Ca. 40-50 qm. WG käme eher nicht in Frage, wie gesagt, ich hab bei der Firma ein unbefristeten Arbeitsvertrag als Software-Entwickler bekommen und würde schon gerne einen eigene Wohnung haben...
Also die Gebiete Gonsenheim, Hechtsheim, Bretzenheim, Marienborn sollen sehr schön sein... und Mombach und Neustadt sollte ich eher meiden??? (in Neustadt sind die Mieten geringer :confused: ).

Was mich noch sehr stört, sind diese sch**ß Maklerprovisionen (außer bei http://www.wg-gesucht.de/). Die sind so unglaublich hoch... :eek:

Ich denk ich muss fürs erste in eine Pension oder so, weil ich schon am 1. Sept anfangen muss. Das wird sonst zu knapp und ich hab auch noch nix vernünftiges gefunden... Alle mal Danke schön für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten