wohin verschwinden meine Mails nach ca. 3 Monaten

  • Ersteller hopegardenmusic
  • Erstellt am
H

hopegardenmusic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen? Ca. alle drei Monate verschwinden meine Mails aus dem Eingang des Postfachs. Werden die automatisch in einen Ordner verschoben? Wie kann ich die ältere eingegangene Mails wieder finden? (imac 10.6.8) Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Mailanbieter und Serverkonfiguration wären sehr hilfreich um dir eine Antwort zu geben :)
 
IAMP oder POP?
Verschwinden sie auf dem Server oder auf deinem Mac?
Anscheinend hast du eingestellt, daß sie nach einer gewissen Zeit gelöscht werden, da kannst du nur hoffen, sie noch im Mail-Papierkorb zu finden oder auf dem Server, höchstwahrscheinlich musst du sie aber aus deinem Backup zurückholen, falls angelegt.
 
Mailanbieter ist "t-online.de". Wo finden ich die Serverkonfiguration?
 
(POP) Sie verschwinden auf dem Mac. Wo kann ich die Einstellung vornehmen, dass sie in Zukunft nicht gelöscht werden?
 
Das hasse ich an POP. Da werden die geladenen Mails nach drei Monaten vom Server gelöscht. Keine Ahnung, wer auf so eine blöde Idee kommt. Auf irgendeinem deiner Geräte müssen die Mails ja noch sein. Da kannst du mal in den Einstellungen > Accounts > Erweitert oder Postfachverhalten oder so gucken. Da ist so ein Häkchen, mit dem man das deaktivieren kann.
 
Sorry, hab jetzt mal nachgeschaut. Der Servertyp sit T-Momible Online Germany IMAP
 
Ok. Vielen Dank!!!:)
 
Im E-Mail Center der Telekom ist es glaube ich Standard, dass nach 90 Tagen die Mails gelöscht werden. Da du IMAP benutzt musst du einmal in die Einstellungen bei Telekom anpassen. Dafür rufst du das E-Mail Center auf (email.telekom.de), loggst dich ein und gehst dann links beim Posteingang auf diesen Pfeil. Da kannst du dann auch die Dauer einstellen, wann die Mails gelöscht werden.

Ich hoffe, dass es dir hilft. Bei Fragen fragen!

MfG Hamsterjunge
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst aber IMAP ;).
Schau mal im T-Online webmail ob da eine Einstellung existiert wie lange die Mails vorgehalten werden und auf allen Endgeräten, die mit dem Server verbunden sind.
 
Das hasse ich an POP. Da werden die geladenen Mails nach drei Monaten vom Server gelöscht.
Tja, ist aber IMAP beim TE und auch dort werden sie gelöscht (auch wenn es vielleicht ein Relikt aus früheren, sparsameren Zeiten ist) - wohingegen man sie bei POP ganz einfach noch auf seinem eigenen Gerät hat, solange man mag.
 
Im E-Mail Center der Telekom ist es glaube ich Standard, dass nach 90 Tagen die Mails gelöscht werden. Da du IMAP benutzt musst du einmal in die Einstellungen bei Telekom anpassen. Dafür rufst du das E-Mail Center auf (email.telekom.de), loggst dich ein und gehst dann links beim Posteingang auf diesen Pfeil. Da kannst du dann auch die Dauer einstellen, wann die Mails gelöscht werden.

Ich hoffe, dass es dir hilft. Bei Fragen fragen!

MfG Hamsterjunge

Hallo,

Hamsterjunge hat den richtigen Tip gegeben. Dieses Problem hatte ich auch und die Einstellungen im Kundencenter der Telekom mussten für e-Mail geändert werden.

Grüße
 
Tja, ist aber IMAP beim TE und auch dort werden sie gelöscht (auch wenn es vielleicht ein Relikt aus früheren, sparsameren Zeiten ist) - wohingegen man sie bei POP ganz einfach noch auf seinem eigenen Gerät hat, solange man mag.

Und bei IMAP kann man das auch ganz einfach machen, indem man zum Beispiel eine Regel erstellt und E-Mails älter als xx Tage einfach in einem lokalen Postfach sichert.

Und ein Backup hat man so oder so. ;)
 
Man muss die Speicherdauer für jeden Ordner manuell Festlegen. Voreinstellung ist 90 Tage.
Auch neu angelegte IMAP-Order werden bei T-Online mit 90 Tagen Speicherdauer versehen... Die muss man dann auch einmal im Email-Center "festigen".

Abhilfe schafft ansonsten das Emailpaket (kostenpflichtig). Hat man das Werden alle Ordner standardmässig mit "nie Löschen" angelegt und man bekommt viel mehr (15 GB) Speicher.
 
So oder so. Beides ist sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten