wohin speichert outlook express die mails?

neunzehn80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
moin moin,
kann mir jemand sagen, in welches verzeichnis outlook express 5.02 unter 9.2.2 die emails speichert? ich möchte meine festplatte neu formatieren und anschließend outlook neu einrichten. dazu habe ich vor, die mails zu sichern. ich suche irgendeinen ordner, wo diese (inkl. anhängen) gespeichert werden. oder gibt es ein solches nicht? bin für jede antwort dankbar...
gruß,
wolfgang
 
In den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten",
zu finden im Systemordner/Preferences oder im Ordner Dokumente.
 
mails

hi ilja,
danke für deinen tipp.
kann aber irgendwie nicht sein. die jeweiligen ordner sind leer. im outlook-programm liegen allerdings ca. 100mb an anhängen?!
gruß,
wolfgang
 
Outlook

Hallo
Outlook, wie auch Entourage, speichert die Mail im Benutzerordner auf der HD: HD/Dokumente/Benutzer/ Hauptbenutzer; diese Datei schwillt mit jeder Mail an, ab und an korrumpiert die Datei auch schon mal und dann sind alle Mails weg ...

Wenn Du diese Datei sicherst, das Prog neu installierst und dann wieder die Datei in den neuen Ordner legst, sind alle Daten wieder da; hat zumindest bei mir so funktioniert.

Gruß aus der Drahtstadt Altena

B.
 
such doch mal nach dem Ordner "Identitäten",
der gehört eigentlich in den Benutzerordner...

Wenn Du im Outlook mehrere Benutzer angelegt hast,
kannst Du auch nach deren Namen suchen.

Die eigentliche Datei heist "Nachrichten", ich würde aber den gesamten Benutzer-Ordner kopieren, der enthält dann auch die Adressen...

Grüße
Ilja
 
cool

gefunden!!! :))
herzlichen dank.
liegt bei mir tatsächlich unter HD/Microsoft-Benutzerdaten/Identitäten/Hauptidentität/Nachrichten
 
Zurück
Oben Unten