Wohin schriftliche Beschwerde an Apple?

Melv1n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
488
Reaktionspunkte
4
Hallo

Mein erstes MacBook Pro CoreDuo ist nach 3 Monaten Reparatur ausgetauscht worden.
Mein neues MacBook Pro Core2Duo ist nach 5 Monaten wieder voller Macken.

Ich habe irgendwie die Schnauze voll.
Wird man wirklich gezwungen, sich AppleCare zu kaufen, da man immer wieder Probleme mit seinem Produkt hat?

Ich würde mich gerne schriftlich bei Apple beschweren.
Gibt es Anschrift oder Fax Nummer außer der Adresse in Irland?

Apple Computer International
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill, Cork
Republic of Ireland


Danke im Voraus
Thomas Böhm
 
DANKE
Steht die auf Apple.de ?
Ich habe da nichts gefunden. :(
 
Apple hat auch eine Niederlassung in München, aber Post die dahingeht und sich mit einer Kundenbeschwerde befasst, wird zur "Customer Relations"-Abteilung nach Holyhill weitergeleitet.

Dort sitzt Anke K., die für alle Produkte, die älter als 12 Monate sind und keine Apple Careless haben, einen Textbaustein parat hat, der sinngemäß "Uns doch egal und jetzt hau ab!" lautet.

Da Dein Gerät jünger ist, hast Du vielleicht Glück.
 
Dort sitzt Anke K., die für alle Produkte, die älter als 12 Monate sind und keine Apple Careless haben, einen Textbaustein parat hat, der sinngemäß "Uns doch egal und jetzt hau ab!" lautet.
ich weiss nicht mehr ob sie Anke K. hiess, aber ich glaube dir -- der Rest stimmt exakt.
(Aber zumindest auf schönem Strukturpapier gedruckt :D)
 
Apple
1 Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA
 
Nach 5 Monaten hast Du doch noch Garantie. Wo ist das Problem?
Schriftliche Beschwerde bringt auch nix. Du bekommst eine Nichtssagende-Antwort zurück und das wars. Bei Problemen den Support anrufen und reparieren lassen. Nach den 12 Monaten Garantie musst Du es aus eigener Tasche bezahlen, wenn was ist oder Apple-Care kaufen.

So ist es nunmal, auch wenn Du noch 10 Briefe hinschickst. Für Dich machen die keine Ausnahme.
 
Schriftliche Beschwerde bringt auch nix. Du bekommst eine Nichtssagende-Antwort zurück und das wars. Nach den 12 Monaten Garantie musst Du es aus eigener Tasche bezahlen, wenn was ist oder Apple-Care kaufen.

So ist es nunmal, auch wenn Du noch 10 Briefe hinschickst. Für Dich machen die keine Ausnahme.

Das ist absoluter Schwachsinn, und ich führe diese Meinung nur darauf zurück, dass die Verfasser nicht wissen, wie man sich zu verhalten hat. Ich habe mich bei Apple in München mal schriftlich beschwert, bekam dann einen Anruf aus Cork. Obwohl ich eigentlich kein Anrecht darauf hatte, konnte ich trotzdem meine Sichtweise deutlich machen. Apple entschied nach meinem Sinne. Komisch, denn eine schriftliche Beschwerde bring doch eigentlich gar nichts.

Schreib freundlich und leg deine Sichtweise klar und deutlich dar. Außerdem wäre ein Lösungsvorschlag ganz gut, damit sie wissen, was du erwartest. Telefonnummer nicht vergessen.
 
Das ist absoluter Schwachsinn, und ich führe diese Meinung nur darauf zurück, dass die Verfasser nicht wissen, wie man sich zu verhalten hat.
Du täuschst Dich gewaltig.

Ich habe mich bei Apple in München mal schriftlich beschwert, bekam dann einen Anruf aus Cork. Obwohl ich eigentlich kein Anrecht darauf hatte, konnte ich trotzdem meine Sichtweise deutlich machen. Apple entschied nach meinem Sinne. Komisch, denn eine schriftliche Beschwerde bring doch eigentlich gar nichts.
Schön für Dich; Glück gehabt.

Schreib freundlich und leg deine Sichtweise klar und deutlich dar. Außerdem wäre ein Lösungsvorschlag ganz gut, damit sie wissen, was du erwartest. Telefonnummer nicht vergessen.
Ich war freundlich.
Ich sagte klar und deutlich, was Sache ist.
Ich sagte klar und deutlich, was ich will.

So wie die 3 anderen auch.

Nix Rückruf, sondern "Scher Dich weg!"

100 kaputte M9689-Displays nach 15 Monaten? Threads gelöscht, damit es sonst keiner merkt? Gegenüber c't eigenes Verhalten totschweigen und "alles Einzelfälle"?

Apple ist alles scheissegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich noch 7 Monate Garantie.
Deshalb beschwere ich mich auch jetzt über die Probleme und nicht erst wenn die Garantie abgelaufen ist.

Wenn von Apple nur eine Standardemail kommt, schicksal.
Bis jetzt habe ich aber eigentlich fast immer positive Erfahrungen gemacht, wenn man sich freundlich über einen Missstand bei einer Firma beschwert.

Well see.....
 
Bist wahrscheinlich Firmenkunde, Produkt jünger 12 Monate oder Reparaturkosten "im Rahmen".

Nein, Privatkunde. Mein Dual 2,7 wurde wegen dem Pfeifen ausgetauscht, da es den Dual 2,7 nicht mehr gab, bekam ich den Quad. In dem Dual 2,7 hatte ich eine nachträglich gekaufte nVidia 6800 Ultra eingebaut, die ich bei eBay geschossen hatte. Die 9650 habe ich, nachdem ich mich bei Apple erkundigt hatte, ob das ok ist, bei eBay verkauft. Das wurde aber bei dem Quad nicht berücksichtigt, denn ich bekam die Standard-GK. Also habe ich mich schriftlich bei Apple beschwert und darum gebeten, dass mir die Standard-GK gegen eine nVidia 7800 getauscht wird. Wurde anstandslos und mit einer Entschuldigung von Apple erledigt.
 
Die entstandenen Kosten sind bei Dir vernachlässigbar klein und Du bist ein Einzelfall; bei uns fallen laut Apple ca. 800€ Material- und 160-200€ Arbeitskosten an. Pro Fall.

Da lernt man Apple dann von einer anderen Seite kennen.
 
Zurück
Oben Unten