Wohin mit leeren Druckerpatronen

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.036
Reaktionspunkte
3.008
Hallo in die Runde,

ich nutze einen Epson 8610. Das ist ein Business-Tintendrucker in A3.
Gelegentlich muss ich da natürlich die Tintenpatronen tauschen - weil leer.

Die letzten beiden Male habe ich die leeren Patronen aufgehoben, weil ich sie irgend wie nicht in den Müll werfen wollte.
Kann man die Teile irgendwie irgendwo zu Geld machen?
Es handelt sich um originale Epson-Patronen.

Vielleicht habt Ihr ja eine passende Idee oder auch schon Erfahrungen!?

Servus
Nic
 
Es gibt doch Refiller, die so was kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Bisher habe ich da nix gefunden, darum frage ich hier, ob jemand da schon Erfahrungen hat.
Allerdings habe ich 2 Adressen gefunden, die kaufen teils Canon und HP, aber kein Epson.
 
Wahrscheinlich haben die keinen Chip in der Patrone.
Selbst auffüllen wäre nichts für dich?
 
Wahrscheinlich haben die keinen Chip in der Patrone.
Selbst auffüllen wäre nichts für dich?

Die haben einen Chip und sind richtig groß.
Eine Patrone ist ungefähr handgroß und liegt bei ca. 80€.

Beim Auffüllen mache ich mir Sorgen um den Druckkopf. Die Reparatur (ist nicht selbst auswechselbar) liegt bei ca. 300 €.
Ich drucke damit Gutachten, auch mit diversen Fotos, da muss das mit den Farben und der Druckqualität (Schärfe, Schwärze und Wischfestigkeit/ Beständigkeit) schon passen.

Könntest Du ein geeignetes Produkt empfehlen?
 
Autobahn Abfahrt linkes Fenster runter machen und dann schön im hohen bogen allein die G Kräfte wenn du mit 100 abbiegst erledigen den Rest
 
Autobahn Abfahrt linkes Fenster runter machen und dann schön im hohen bogen allein die G Kräfte wenn du mit 100 abbiegst erledigen den Rest
Jetzt machst Du Deinem Nickname aber alle Ehre. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, Siebenstern und wolfgang24
Das ist aber nicht die richtige Art Elektroschrott zu entsorgen.
Ab zum Recycling.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: dg2rbf und Nutzloser
Das ist aber nicht die richtige Art Elektroschrott zu entsorgen.
ui das wusste ich nicht Ich dachte immer die Natur gibt und die Natur nimmt, irgendwann verwächst das Zeug doch, gut dauert vielleicht ein bisschen aber irgendwann
 
ui das wusste ich nicht Ich dachte immer die Natur gibt und die Natur nimmt, irgendwann verwächst das Zeug doch, gut dauert vielleicht ein bisschen aber irgendwann
Das ist so ähnlich wie Giftmüll im Meer zu versenken, man sieht es nicht, aber trotzdem ist es da.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: dg2rbf und Nutzloser
Die letzten beiden Male habe ich die leeren Patronen aufgehoben, weil ich sie irgend wie nicht in den Müll werfen wollte.
Kann man die Teile irgendwie irgendwo zu Geld machen?
Es handelt sich um originale Epson-Patronen.

Vielleicht habt Ihr ja eine passende Idee oder auch schon Erfahrungen!?

Bei bspw. "haus.de" sollten sich alle deine Fragen zu deinen verbrauchten Tintenpatronen ordentlich klären: (Inkl. deren Verkauf)
https://www.haus.de/leben/druckerpatronen-entsorgen-30880
 
man sieht es nicht, aber trotzdem ist es da.
Da hast du mich auf eine Idee gebracht, in vier Wochen bin ich wieder da wo viel Kristallklares blaues Wasser und mindestens 30° sind.
Bildschirm­foto 2023-03-09 um 16.07.24.png
 
Danke für den Link.
Hast Du mit denen schon was gemacht?
Muss mal versuchen, da jemanden zu erreichen. Die Infos auf der Site sind noch wenige.
Hab das über einen Bekannten bekommen und noch nicht getestet, aber der nächste Wechsel steht an.
 
Zurück
Oben Unten