Wohin mit der WD-Festplatte?

R

Raikönen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

hätte von euch gern gewusst, ob ich meine wd-mybook-festplatte auch liegend benutzen kann? bin gerade beim umräumen.

danke & grüße
raikönen
:rolleyes:
 
hallo leute,

hätte von euch gern gewusst, ob ich meine wd-mybook-festplatte auch liegend benutzen kann? bin gerade beim umräumen.

danke & grüße
raikönen
:rolleyes:

Man Vater hat dieses einfach gemacht und sie läuft immer noch... ;)
 
Die werden doch in den desktop PC´s immer liegend eingebaut!
 
Ähh...ich würde Platten tendenziell immer eher legen als stellen…
 
Vermeiden sollte man nur den Betrieb der zu ungleichmäßiger Belastung der Lager führt, also zu viel bewegen während des Betriebes, Schrägstellen (z.b. 45º ), Stöße. Festplatten werden in der Regel nicht getrennt für liegenden oder stehenden Betrieb getrennt gebaut. Es gibt Spezialanfertigungen für besondere Einsatzzwecke (extreme Temperaturen und Umweltbedingungen etc.) die sind aber deutlich teurer und selten, keine Massenware.
 
Ähh...ich würde Platten tendenziell immer eher legen als stellen…

beachte aber das die lüftungslöcher oben und unten sind so kann die wärme besser abgeführt werden wenn du größere daten abspeicherst wird die HDD doch schon was warm.
 
Ist so 'ne Macke von mir...es geht dabei auch eher um das ständige
Anlaufen und wieder 'Runterfahren –*wie das bei externen Medien
so oft der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten