Wohin mit den Terminal scripts?

TeisT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe zum starten von Xampp (MySQL und Apache) diese Terminal-Scripts immer auf dem Desktop rumliegen. Das nervt irgendwie. Kann ich diese irgendwie in die Leiste oben bekommen?

Oder gibt's vielleicht noch eine schönere Lösung?

Gruß, TeisT
 
er/sie hat aber Xampp...
 
Man könnte die Scripts in einen Ordner legen und diesen in die PATH-Variable aufnehmen. Dann muss man zur Ausführung nur den Namen des Scripts im Terminal eingeben. Oder man legt sie ins Dock. Oder zieht sie mit gebdrückter ApfelTaste in den oberen Bereich des FinderFensters.
 
Ok, ich habe sie nun in der Seitenspalte jedes neuen Fensters eingefügt. So geht's ganz gut zu starten...
 
Zurück
Oben Unten