Wohin mit dem alten Akku?

Trey

Trey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
230
Nachdem mein iBook Akku kaputt war musste ein neuer her. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich den alten am besten entsorge. Was habt ihr damit gemacht?
 
ich würde ihn entweder da abgeben, wo du den neuen gekauft hast oder beim örtlichen bauhof, die geben sowas mittlerweile an den hersteller zurück (kostenfrei für dich).
schön, dass du dir darüber sorgen machst, akkus und batterien sind gefährlich für die umwelt :)
 
ich würde den alten behalten, und einsetzen, wenn ich weiss, dass ic hdie meiste zeit am netz hänge. den neuen dann regelmässig aufladen, und kühl lagern. ( nicht dass der neue durch das benutzen schneller kaputt ginge )
 
Oder du gibst ihn beim einem Geschäft, welches Batterien verkauft ab.
Also in den grünen Recyclingkarton.

Gruß Bidone
 
Danke für die Tipps. Gekauft habe ich den Akku bei Apple online, da kann man wohl schlecht was zurückgeben.
 
bei ebay als defekt verkaufen :D funktioniert gut, und bringt in der Regel noch ein paar Euro...
 
Defekt ist er nichtmal, hab immerhin noch ca 40% seiner ursprünglichen Kapazität (ca 1:30 Laufzeit).
 
sag ich doch: ebay!
 
Zurück
Oben Unten