Woher stereotypische Game-Show Sounds?

D

d/b.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
9
Hallo Macuser,

ich weiß nicht ob ich mich zu dumm anstelle beim suchen oder endlich eine Lücke in Googles Unfehlbarkeit gefunden hab, aber ich suche etwas was google nicht findet:

Gameshow sound effekte


Genauer denke ich da an dieses typische Dingdingdingdingdingdingding einer Glocke wenn jemand gewonnen hat, das selbe "ding" aber einzeln (bspw. nach der Abgabe der ersten richtigen Antwort), das Geräusch das dem eines Zonk! ähnelt und ein andereres "Du hast Verloren!"-Geräusch das dem hier ( ilovewavs.com/Effects/Music/Loser3.wav ) ähnelt, wo allerdings der letzte Ton für eine gute Sekunde angehalten wird.

Wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, sowas evtl. auf der Festplatte hat oder eine richtig gute Seite dazu empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar. Das ganze ist für den Privatgebrauch innerhalb der USA gedacht und fällt unter dortiges Fairuse-Recht.
 
Die originalen Jingles sind doch ohnehin geschützt. Wenn du sie dennoch verwenden willst, (weil dein Projekt nicht gewerblich und rein privat ist) kannst du sie aus den Videodaten der Gameshows extrahieren…

zB mit VLC /Ablage/ Streaming-Exporting Wizzard
oder
Quicktime Pro oder …

da ist dann sogar der Fake-Applaus mit drauf…
 
Zurück
Oben Unten