Woher rote Sonnenbrille?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
wurde in einem anderem Forum empfohlen für die S/W Fotografie
sich eine knall rote Sonnebrille zu besorgen.

Mein Problem ist jetzt woher soll ich die bekommen?
Meist gibt es nur solche leicht durchsichtigen, die sind nicht wirklich zu gebrauchen, habt ihr da eine Empfehlung (billig!) für mich?
 
Ich versteh es zwar net so ganz aber tut es nicht auch rote Beleuchtungsfole (als Beispiel).
 
Telefon-> Optiker??????
 
Rakor schrieb:
Ich versteh es zwar net so ganz aber tut es nicht auch rote Beleuchtungsfole (als Beispiel).
nunja irgendwie sollen die roten Gläser viel Licht heraus filtern und somit ein relative schwarz weiß sehen ermöglicht.
 
derCHRIS schrieb:
Willst Du die Aufnahmen noch heute Nacht machen? ;)
*lol*
ne hätt aber sein können das einer von euch einen Tipp hat.
 
Meinst Du sowas wie eine Anaglyphenbrille?
 
janpi3 schrieb:
*lol*
ne hätt aber sein können das einer von euch einen Tipp hat.

Ich würde nen Rotfilter R (25A) zur Erhöhung des Kontrastes nehmen...
 
Ich kenne für die Schwaz-Weiß Fotografie nur rote-Filter, die man direkt vor die Kamera schraubt, aber den Trick mit der roten sonnenbrille kenne ich noch nicht. Letztens war ein Bericht im Fernsehen, da ging es um Skifahren. Die hatten da auch rote Sonnenbritten empfohlen, weil das wohl den Kontrast verstärkt, deswegen würd ich einfach mal im Sportgeschäft danach suchen, Sportcheck oder so.

Viel Glück!
 
... gelöscht.

Edit: War nicht ganz passend.
 
Also wenn ich rot sehe, passiert in der Regel etwas... :D

Aber mal abgesehen davon sehe ich keine Grund, warum man soetwas machen sollte. Diese Simulation bringt nichts (habs grad mit roter Beleuchtungsfolie probiert). Da verlass ich mich lieber auf das Gespür, das Auge und die Vorstellungskraft.

Wer kommt warum auf so eine Idee?
 
Discovery schrieb:
Wer kommt warum auf so eine Idee?
Ein Fotograf?


Die Sache hat den Vorteil das man gute Motive eben leichter sieht und auch mal Spontan ein gute s/w Foto machen kann.


@formstabil

Ich hoffe wir verstehen uns nicht falsch ich möchte die Brille für mich und nicht für meine Cam!
 
... guck mal hier , preiswert und rot ... den Laden kenne ich allerdings nicht, den hat Google so ausgeworfen ;)
 
Zurück
Oben Unten