Woher nimmt Chipmunk die Daten?

ldxx

ldxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen iMac 24" im Refurb bestellt und würde jetzt gerne wissen, welche Konfiguration dieser hat. Es ist schon des Öfteren vorgekommen, dass Leute einen 2,8Ghz Rechner statt dem versprochenen 2,4Ghz bekamen. Also habe ich meine Seriennummer bei http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html eingegeben und bekam 2,8Ghz raus! Beim AppleStore Chat sagen die aber, dass es wahrscheinlich (!) doch der 2,4Ghz sein muss. Also, Frage an euch:

1. Woher nimmt Chipmunk die Daten? :kopfkratz:
2. Hat jemand schon mal eine Fehlinformation zu seiner Konfiguration erhalten? [Ihr könnt es ja mal schnell testen, indem ihr dort eure Seriennummer eingebt]

Vielen Dank!

EDIT: Korrigierte URL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im System-Profiler steht die CPU Geschwindigkeit und die zählt.
Was bei Chipmunk steht sind Einträge von anderen Usern und auf die würde ich mich nicht verlassen.
 
Aber woher wissen die anderen User, welche CPU Geschwindigkeit in meinem iMac drin ist? Der ist zwar Refurbished, aber wie wahrscheinlich ist es, dass jemand dazu schon einen Eintrag gemacht hat? Bist du sicher, dass es Einträge sind und keine Datenbank von Apple?

EDIT: Ich würd ja gern in den System-Profiler reingucken, komme aber wohl erst am Montag an das Gerät...
 
Ein Teil der Seriennummer ist für die Modellbezeichnung, darum wissen die um welches Gerät es sich handelt. Warte doch einfach bis Montag und dann weißt Du es sicher. Wie gesagt, was auf chipmunk steht ist nicht verbindlich.
 
Zurück
Oben Unten