Woher kriege ich qualitativ hochwertige Cover?

der sven

der sven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe einige Exoten-CDs importiert, deren Cover über iTunes nicht gefunden wird.
Wo kriege ich denn hochwertigere Cover her als z.B. bei Amazon, damit diese auf meinem iPhone und in iTunes auch ordentlich angezeigt werden?

Gruß

der Sven
 
google bildersuche?

(yeah, goonies!)
 
google bildersuche?

(yeah, goonies!)
Das ist für mich nicht hochwertig, sonder eher minderwertig ;)

Ausserdem stehen dort immer das Front & Back-Cover zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist für mich nicht hochwertig, sonder eher minderwertig ;)
Man kann bei Google auch eine Mindestgröße der gefundenen Bilder in Pixel angeben, insofern ist das eine merkwürdige Aussage, da ja die von dir angegebenen Seiten mit Sicherheit auch von Google indiziert werden. :rolleyes:
 
Nein, das vermeiden sie und das weiß ich aus sicherer Quelle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Discogs oder rateyourmusic.

Auf der Homepage/Myspace des Küntlers.

Kleine spezialisierte Webshops für Vinyl, etc.

http://def.kordix.com/
 
Das ist eine rechtlich umstrittene Grauzone.
Es besteht meines Erachtens kein Grund den Thread zu schließen.

Viele Grüße
 
Also wenn König Otto oder auch Homer der Verwendung ihrer Person als Avatar zugestimmt haben, sollte der Thread doch kein Problem sein.
:noplan:

:D :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, BlueFalcon, bassist75 und 2 andere
Die zweit beste Quelle:
Also, das halte ich doch für übertrieben, die scheinen
nur Pop (im weitesten Sinne) zu haben. Hab mal fix
3 Bandnamen eingegeben und nicht einen Hit bekom-
men. :noplan: Ich bleibe da doch lieber bei Discogs.

Auf Coverparadise sind mir meist die ollen Scans zuwider,
obwohl ich nachvollziehen kann, weshalb diese Seite von
vielen favorisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut mal hier nach. Das ist qualitativ das Beste, was ich kenne.
 
Hallo,

sei mir nicht böse und nimm es nicht persönlich:


Dein Link ist wertlos. In der gestellten Frage möchte der TE die Cover selbst publizieren.
Hier haben wir aber eine völlig andere Situation und es wurde nicht gefragt, wie man Cover-Dateien anderen bereitstellen kann.

Ich finde es auch langsam dubios, dass hier tendenziell alles als "illegal" deklariert wird.
Es gab hier kein einziges Indiz dafür, dass hier etwas nicht stimmig ist. Du streust damit nur Unruhe in den Thread.

Das Du als solches Recht hast ist keine Frage, aber Deine Argumentation passt nicht zur Fragestellung.
Ein Anwender wie Du und ich dürfen natürlich von den Portalen diese Bilder herunterladen. Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet.
Der Betreiber dieser Cover-Archive macht sich möglicherweise strafbar. Für Dich und mich ist der Ursprung des Materials aber nicht nachvollziehbar.

Wie gesagt:
Das ganze ist eine Grauzone und die Sache wird permanent umstritten.
Die gleiche Problematik haben wird auch bei Liedtexten.

Ich denke, dass das hier ein bisschen differenzierter gesehen werden sollte.

Viele Grüße

PS: Ich klinke mich aus der Diskussion aus.
 
www.frag-einen-anwalt.de schrieb:
Die von Ihnen erwähnten DVD-Cover bzw. entsprechende Filmplakate sind unterheberrechtlich geschützte Werke…
soso… :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten