Woher kriege Effekte und Plugions für Logic

Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Habe hier Logic Express und finds auch gut, aber was ich bräuchte sind diese Effekte und Pluggins wie Sculpture oder VOCODER und der ganze kram, um meinen Sound gut zu mischen. Kann man sowas von drittt anbietern kaufen und gleich dass ganze Logic Pro zu kaufen?
 
da musst du mal die feature-liste von express und pro vergleichen. express hat da natürlich nicht alle plugins wie pro. ansonsten gibt es auch eine menge drittanbieter für plugins. bei logic ist das plugin-format AU, da gibts ein bissel weniger als im VST-Format...
da musst du mal nach au-plugins googln....
 
Hallo diawolo,

da kann man so pauschal nicht antworten, denn Geschmäcker und vor allem Arbeitsweisen sind verschieden. Plug-Ins gibts 'ne Menge - guckst Du hier: http://www.kvraudio.com/get.php , hier findest Du auch zum Teil recht gute Freeware.

Logic Pro hat aber auch eine Menge zu bieten.

Weiterer Tip : http://www.logicuser.de/forum/


Keep on rockin'
 
ich brauche effekte und plugins um gesang und solche sachen gut zu verarbeiten mit den standart dingern in express kommt man nicht weit.

ich schau mal nach Au instrummente auf google nach, vielleicht find ich ja was.
 
ich brauche effekte und plugins um gesang und solche sachen gut zu verarbeiten

hm, klingt eigentlich nach standart-tool die express mitbringt. was für effekte brauchst du denn genau?
 
hm, klingt eigentlich nach standart-tool die express mitbringt. was für effekte brauchst du denn genau?

eigentlich die die Pro hat und express nicht. ich brauche was um gesang professionell zu verbessern und auch was um sounds zu kreiren. will dafür keine 1000€ ausgeben.
 
Warum so vage? Es wurde danach, welche Effekte du genau brauchst. So könnte man dir besser helfen.

Die Standard-Effekte, die du zum Gesangabmischen brauchst, sind ja dabei (EQ, Kompressor, Hall), reichen die Dir von der Qualität nicht?

Was für Sounds willst du den generieren, bei Express ist doch auch einiges dabei.

Logic Pro hat viele zusätzliche Plugins aus allen Bereichen. Wenn du alles davon in Form anderer AU-Plugins abdecken willst, dann musst du mehr ausgeben als für Logic Pro. Daher wäre es wichtig, dass du konkreter sagst, was Dir fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ diawolo,

Für Gesangsaufnahmen gibts es genug Plugins. Preislich interessant sind die Sachen von Wave Arts. PSP Audio oder Sonalksis machen aber auch gute Sachen. Waves ist teuer. Es gibt aber auch Freesoftware, die recht gute Ergebnisse bringt.

Instrumentenplugins gibt es genug und auch als Freesoftware.

Zum Gesang"zurechtbiegen" kann man Melodyne von Celemony verwenden, das gibts auch in einer sehr abgespeckten Version zu einem fairen Preis. Vocoder gibts zB auch von Native Instruments.

Zum Suchen kann kvr-audio empfehlen, die Seite wurde auch genannt.


Wenn Du die Sachen von LogicPro willst, wirst Du nicht umhin kommen, Dir auch LogicPro zu kaufen.

Wenn Du konkrete Tips möchtest musst Du konkrete Fragen stellen.

www.homrecording.de oder das forum auf www.keyboards.de sind auch gute Anlaufstellen um Infos zu finden.

Grüße.

ps: Tipps, in denen steht wo Du Dir die gesuchte Software "saugen" kannst, wirst Du in diesem Forum nicht finden, da dies gegen die Forumsregeln verstösst.
 
Zurück
Oben Unten