Woher kommen die iPhones von ebay?

Ich dachte immer, die iPhones kommen von Apple?
 
ich meinte jetzt, wenn er gefilzt wird
 
ich meinte jetzt, wenn er gefilzt wird
Wenn er sie nicht beim Zoll angegeben hat => versuchte Steuerhinterziehung. Da der Betrag doch relativ gering ist wird er wohl, nachversteuern + Zollgebühr zahlen müssen. Ob sich das ganze dann noch rechnet weiss ich nicht. Müsste man sich mal schlau machen wie hoch diese Zollgebühr ist.

[EDIT]
http://www.dsltarife.net/news/3389.html
kostet wohl 78€ für das IPhone :)
Rechne einfach 19% Steuern drauf.
Es kann aber wohl Probleme geben wenn kein CE-Zeichen drauf ist!
 
Wenn er es vorher angibt beim Zoll und bei Rot durchlatscht ist es ja ok, aber es gibt ja auch Leute die es anders versuchen und dann gibt es schon Streß...
 
Ich denke, dass sich selbst nach dem Versteuern und dem Zoll sich das ganze noch rentiert, da man sich die Vertragskosten spart. Wobei ich immernoch skeptisch bin ob sich ein Ei-Phone ohne Datenflat wirklich rentiert, denn ohne brauchbaren Internetzugang kann man sich auch einen iPod Touch kaufen ;)
 
Ich denke, dass sich selbst nach dem Versteuern und dem Zoll sich das ganze noch rentiert, da man sich die Vertragskosten spart. Wobei ich immernoch skeptisch bin ob sich ein Ei-Phone ohne Datenflat wirklich rentiert, denn ohne brauchbaren Internetzugang kann man sich auch einen iPod Touch kaufen ;)

Rentieren ist das Eine, die Garantie würde mir da mehr Sorgen machen. Wohin mit dem Teil wenn was kaputt ist?
 
@Longlonglude: nein kann man nicht. Ein Freund hat ein defektes iPhone und der Support wird nur gewährt, wenn man es mit Vertrag über iTunes aktiviert wurde, sehr schade.......

Was mich wundert, ich fliege recht viel und wieso gibt es abends niergends mehr Zollkontrollen an den Flughäfen? Weder in Berlin Tegel noch Hamburg sind ab 20 Uhr Zollbeamte im Einsatz, da hätte ich nicht was verzollen können, selbst wenn ich was gehabt hätte, einfach kein Zollbeamter da, weiss da jemand was, ob die Einsparungen vornehmen müssen?
 
Zurück
Oben Unten