iOS Woher kennt sim.de meine Apple-ID?

lunchbreak

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mein Mobilfunk-Provider ist sim . de .

Und sim . de hat jetzt nach längerer Ankündigung von o2-LTE auf das 1&1-Vodafone-5G-Netz gewechselt. Soweit so gut.

Heute nun kam diese SMS von sim . de auf mein iPhone:

sdeprov.png

Ich frage mich woher sim . de meine Apple-ID kennt? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke & Grüsse

Ok, ... aber die Info kam doch von sim.de. :unsure:

Die Ansicht im Bild ist der Thread (die SMS), vom Absender "simde" (dort schreibt sich das ohne "." zwischen sim und de). Darin stehen alle Mitteilungen die von simde empfangen wurden.

Ok, danke. Dann liege ich wohl falsch, trotz Absender simde ganz oben (Avatar) - und Tastatur unten.

Die eigentliche SMS istvvon SIM.de, aber die obere Nachricht mit der Abmeldung und auch der Hinweis mit der Neuaktivierung ist vom System (und somit von Apple).

Die eigentliche SMS istvvon SIM.de, aber die obere Nachricht mit der Abmeldung und auch der Hinweis mit der Neuaktivierung ist vom System (und somit von Apple).
... und beide letztgenannten Dinge haben sich über eine SMS von simde gelegt - ja, so wird ein Schuh draus!
Sieht man schön, wenn man genau schaut, wie die Info über die Abmeldung sich über eine SMS legt.
Es war also wohl anscheinend gerade die App "Nachrichten" im Vordergrund, mit geöffnetem simde-Thread.

Wie zufrieden bist du denn mit deinem Anbieter?

Wie zufrieden bist du denn mit deinem Anbieter?
Entschuldigung für die späte Antwort.

Für mich ist es ok, und ich habe noch nicht den Bedarf verspürt zu wechseln. Ich bin aber auch kein "Power-User", sprich nicht so viel / so oft "online". Eine Beeinträchtigung was den Empfang für Telefonie und Daten angeht, habe ich noch nicht gemerkt. Eigentlich alles wie immer.

Gruss

Zurück
Oben Unten