Woher kennt re-installierte App meine Login-Daten?

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Liebes Forum,
ich habe für kurze Zeit eine veraltete iPhone-App auf einem iPad genutzt, um ein Aktien-Depot zu verwalten.

Wenn man die App vom iPad löscht, und sie danach wieder aus dem App-Store installiert, benötigt diese lediglich einen Fingerabdruck, um sich sofort wieder mit Depot-Nummer, E-Mail-Adresse und Passwort einloggen zu können. Dabei befinden sich diese Login-Daten weder in den iCloud-Daten der App, noch unter „App- & Website-Passwörter.

Woher bekommt die App meine Daten, wenn sie doch zwischendurch gelöscht wurde? Das iPad läuft unter iOS11.

Vielen Dank,
Anthrazit
 
.. sorry, gelöscht falsche Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,
ich habe für kurze Zeit eine veraltete iPhone-App auf einem iPad genutzt, um ein Aktien-Depot zu verwalten.

Wenn man die App vom iPad löscht, und sie danach wieder aus dem App-Store installiert, benötigt diese lediglich einen Fingerabdruck, um sich sofort wieder mit Depot-Nummer, E-Mail-Adresse und Passwort einloggen zu können. Dabei befinden sich diese Login-Daten weder in den iCloud-Daten der App, noch unter „App- & Website-Passwörter.

Woher bekommt die App meine Daten, wenn sie doch zwischendurch gelöscht wurde? Das iPad läuft unter iOS11.

Vielen Dank,
Anthrazit
Vielleicht steht es in den Datenschutzbestimmungen der jeweiligen App?
 
Mehr Sorgen würd ich mir machen wenn eine erstmalig installierte App meine Daten kennt ;)

Es sind wohl config-Daten von der App zurückgeblieben als du sie deinstalliert hast. Sobald du die Enclave mit deinem Fingerprint öffnest kommt die App also wieder an bereits eingegebene Passwörter ran, öffnet das damals bereits angelegte Konto und du bist wieder am damaligen Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Aber beim korrekten Löschen (finger lange drauf -> kleines x drücken) von ios apps sollten eigentlich alle reste mitgelöscht werden!

Wenn man allerdings aus einem backup wiederherstellt und dann z.b. Einige apps erst später aufspielt sollten die daten schon da sein.
 
Aber beim korrekten Löschen (finger lange drauf -> kleines x drücken) von ios apps sollten eigentlich alle reste mitgelöscht werden!

Wenn man allerdings aus einem backup wiederherstellt und dann z.b. Einige apps erst später aufspielt sollten die daten schon da sein.

Mit TouchID hinterlegte Passwörter bleiben da soweit ich mich erinnere. Allerdings nur auf dem einen Gerät, diese sind nicht mit im Backup.
 
Zurück
Oben Unten