Woher iMac G5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ErnstBot

ErnstBot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe bis jetzt immer einen Windows-PC genutzt, wollte aber bald auf einen Mac umsteigen. Einen möglichst günstigen => iMac. Bei Amazon wollte ich mir eigentlich den neusten kaufen, jetzt bin ich aber auf den G5 gestoßen. Wo kann ich den aber kaufen? Ich finde den überall nur gebraucht.
 
Der wird ja auch schon lange nicht mehr hergestellt, bekommt man also nur noch gebraucht. Wenn du wartest bis die neuesten iMacs möglicherweise schon im Januar rauskommen, kannst du vielleicht bei ebay noch etwas Geld sparen.
 
Ich würde generell vom Kauf eines PPC-Macs abraten. So wahnsinnig alt sind sie zwar noch nicht, aber es sollte jedem klar sein, dass die Zukunft der Macs (zumindest in nächster Zeit) noch bei Intel liegen dürfte.

Wenn du aber ohnehin schon einen PC hattest, kauf dir doch einen MacMini. Der ist mit Intelprozessor und du kannst vorerst deine ganze alte Peripherie daran verwenden.

Allerdings steht auch hier noch nicht so ganz fest, ob vllt im Januar ein neuer Mini kommt oder nicht - das "aktuelle" Modell gehört ja dank nVideas neuster Chipgeneration auch schon zum alten Eisen...
 
Tjo willkommen in der Macwelt, wo es pro Produktlinie immer nur eines zu kaufen gibt ;)

Apple vertreibt immer nur das aktuelle Modell. Die alten sind nachdem ein neues erschien dann noch für kurze Zeit verfügbar, eben bis die Lagerbestände leer sind (ist momentan so beim Macbook).

Der beste Ort für gebrauchte Macs ist eBay. Da bekommst du einen iMac von Intel für einen guten Preis. Ich würde dir übrigens das Intel-Pendant zum G5 empfehlen. Einen MacMini hingegen nicht, zumindest nicht wenn du bei eBay kaufst. Da ist nämlich der Preisunterschied in meinen Augen zu gering. Für den Preis eines neuen MacMinis bekommst du bei eBay fast schon einen Intel iMac 17". Und die MacMinis sind nicht billig genüg bei eBay.
 
...
Wenn du aber ohnehin schon einen PC hattest, kauf dir doch einen MacMini.
...

Wobei der mini ja Gerüchteweise im januar ein großes Update bekommt, weswegen ich da noch mit dem kauf warten würde.

Wieviel Geld kannst/willst Du denn ausgeben und was ist der Einsatzzweck für den Rechner ?
Nur ein wenig E-Mail, Musik, oder doch eher Filmschnitt 3D-Rendering, oder so ?
 
So zum Thema iMac G5 ist ja nun alles gesagt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten