Woher günstige Klebeetiketten bekommen...?

XERV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
25
Hi, also wir benötigen für unseren Studentenbetrieb sehr günstige Klebeetiketten, die farbig bedruckt sein sollten, so ungefähr vier Farben. Wo kann man so was am Besten herbekommen. Anzahl ungefähr ab 1000 Stück....
Ich denke ja mal, dass hier evtl. mehrere Grafiker im Forum sind, die damit schon öfter was zu tun hatten...
 
Entscheidend wäre noch die Größe der Kleber und die Frage, ob sie indoor oder outdoor sein sollen.

Einfach mal KLICK
 
@falkgottschalk
Erst einmal danke für den Link. Also die Klebeetiketten sollen später unser Produkt zieren (PE - HD) Flaschen. Der Preis hört sich auf jeden Fall schon mal sehr günstig an.

Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass das hier nicht die MacUser Bar ist. Also kann hier geschlossen werden. Ich erstell noch mal einen Thread inner Bar...
Sorry...
 
Jo also die Hama - Etiketten hören sich auch nicht schlecht an, aber das Problem wird sein, dass man sich dann auch erst noch einen Farb Laserdrucker kaufen muss... Also ich schätze mal, so ein Bestelldienst wäre vielleicht noch am Besten...
 
Jo also die Hama - Etiketten hören sich auch nicht schlecht an, aber das Problem wird sein, dass man sich dann auch erst noch einen Farb Laserdrucker kaufen muss... Also ich schätze mal, so ein Bestelldienst wäre vielleicht noch am Besten...
Ich habe deswegen die Herma erwähnt, weil die meisten ja mit Tintenstrahler zu bedrucken sind und das könnte z.B. bei Getränkeflaschen problematisch sein. Die meisten PE-Etiketten gibt es ohnehin für Tintenstrahler (z.B. Avery). Mir sind - als gängige in Bürofachgeschäften erhältliche - eben nur die Hama bekannt, die mittels Laser bedruckbar sind. Da verwischt nix, trocknen braucht auch nix. Und theoretisch kann man davon tausende pro Stunde produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeineStadtKlebt:
Druckkosten 85,00€
Weiterverarbeitung 0,00€
Gesamt netto 85,00€
19% MwSt. 16,15€
Gesamt brutto 101,15€

Mein Tip:
Aufkleber 7,3 cm x 5,1 cm outdoor
0,1mm Kunststoff-Haftfolie weiß
4/0farbig
einseitig folienkaschiert glänzend
permanent klebend, bedingt wetterfest (Rückseite nicht geschlitzt)
Endformat: 7,3 cm x 5,1 cm (Schriften 5 mm vom Endformatrand weg anlegen)
Datenformat: 7,5 cm x 5,3 cm

1.000 Stück
Preis (netto):€35.70
Preis (brutto):€42.48

Der bei Flyeralarm ist allerdings einen TIck kleiner. Aber selbst die Nummer größer, die dann 105 x 74 mm hätte, wäre mit 53,55 € brutto noch deutlich billiger.
 
Hallo Bleibt es denn bei den 1000 Stück? also wir bedrucken selber Etiketten so wie bei Labelident, bekommen aber Etiketten die schon Gestaltet sind und wir Drucken noch alle Nötigen Informationen drauf. Ist aber vielleicht nicht das was du suchst wenn ich mir die anderen Links so anschauen ;) wollte es aber mal erwähnen.
 
Also dieses flyeralarm hört sich wirklich bisher am Besten an vom Preis her. Allerdings ist nun die Frage, welchen Preis man da kriegt. Den für 1000 Etiketten oder den für 2 x 500 Etiketten, da die Vorderseite des Produkts logischerweise anders aussehen muss, als die Rückseite.
Ich habe da heute auch schon angerufen und wurde mir der Preis für die 1000 Etiketten gesagt.

@falkgottschalk
Haste da evtl. auch 'ne Idee was jetzt richtig ist? Du scheinst da ja schon mal bestellt zu haben...
 
Du hast da gerade erstmalig ein bemerkenswertes Detail erwähnt.
Was verstehst du unter "Vorderseite" und unter "Rückseite?" Ein Aufkleber hat im Regelfall keine Rückseite, weil die irgendwo draufgeklebt ist.
Wenn Du die Vorderseite der Flasche meinst und die einen Kleber bekommen soll und die Rückseite einen anderen, dann sind das natürlich zwei grundverschiedene Aufkleber, die separat und getrennt gestaltet, gedruckt und berechnet werden müssen.

Wenn eine Druckmaschine erst mal läuft, ist es relativ egal, ob da 100, 500 oder 1000 "Blätter" durchlaufen. Das hat sich im Zeitalter der digitalen Druckmaschinen zwar deutlich relativiert, aber "damals", als man noch auf ein und der selben Maschine nacheinander in verschiedenen Farben gedruckt hat und die Druckplatten rausgeschraubt hat und die Maschine stundenlang putzen musste um von Schwarz auf Blau umzustellen, da war das Umrüsten der eigentliche Kostenfaktor.
Wenn die gewünschte Farbe erst einmal an der richtigen Stelle auf dem Papier angekommen ist nachdem man 5, 20 oder auch 100 Bogen versaut hatte bis sich die Farbe richtig verteilt hatte, dann war es hier erst recht egal wie viel man gedruckt hat. Die Mehrkosten für Papier und Farbe waren da eher marginal verglichen mit dem restlichen Aufwand.
(@profis: ja, natürlich gibt es auch teure Farben und teures Papier und auch Druckmaschinen bei denen man weniger Stress mit dem Umrüsten hatte aber es geht hier ums Prinzip!)

Fazit: Du brauchst 2x500 und nicht 1x1000.
 
Hmm... okay das versteh ich ja soweit, aber bekommt man dann den Preis für 2x500 Etiketten oder für 1000 Etiketten? Weil insgesamt sind es ja 1000 Etiketten, die man bestellt. Außerdem wird es ja im Sammeldruckverfahren hergestellt...
 
2 verschiedene Aufkleber sind unterschiedliche Druckjobs.
Basta.
1x500 für die Vorderseite
fertig.
1x500 für die Rückseite.
fertig.
 
Kleinere mengen an Werbeartikel kann man auch bei der ***** kaufen, die bieten auch telefonischen Support an, wenn es mal Probleme mit der Grafik geben sollte .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleinere mengen an Werbeartikel kann man auch bei der ****** kaufen, die bieten auch telefonischen Support an, wenn es mal Probleme mit der Grafik geben sollte .
Meinst du nicht, dass der TE inzwischen welche hat? Nach ~ 11 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten