Woher die Kreditkarte?

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo,

ich überleg mir eine Kreditkarte zuzulegen...

Bei der Bank wo ich bin muss ich jedoch eine jährliche Gebühr von 20€ zahlen...

Gibts es auch Möglichkeiten eine Kreditkarte für umsonst zu bekommen?

Ich habe (warscheinlich) nicht vor sie besonders oft zu benutzten...

Wie macht ihr das?
 
Mein Kumpel hatte gerade Probleme mit einer Prepaid Karte in Italien bei einer Autovermietung. Hier in Deutschland ging die für die Reservierung, dort wollten die die nicht.
Also lieber für volle Nutzbarkeit und eine "richtige" Kreditkarte etwas Geld ausgeben. Bei einigen bekommt man ja auch ab einem gewissen Umsatz die KK umsonst.
 
Die Autovermietungen mögen keine Prepaidkarten. Und die meisten erkennt man ja auch schnell als solche (keine Hochprägung und es steht "electronic use only" hinten drauf). Die Neteller sieht aus wie eine echte und sofern genug Guthaben drauf ist funktioniert die wunderbar bei SIXT und Europcar, auch im Ausland. Genug Guthaben bedeutet natürlich Mietpreis + Kaution müssen verfügbar sein, also bei Sixt z.b. der doppelte Mietpreis.
 
hab eine von Gebührenfrei. Nachteil ist der relativ niedrige einstigsrahmen.
Wenn du also genug Geld bekommst empfehle ich dir die 20 Onken/Jahr zu zahlen.
 
http://www.neteller.com/de/personlic...aidkarteholen/

Kostet nix, funktionierte bisher überall, auch bei Autovermietungen.

Einfach per Überweisung aufzuladen.

Autovermietungen machen da gerne auch mal Zicken. Habe generell von Problemen mit Autovermietung bei Prepaidkarten gehört.
 
gebührenfrei.com

funzt, dein Kreditrahmen steigt nach Zuverlässigkeit Deinerseits schnell nach oben und wird überall anerkannt.
 
Autovermietungen machen da gerne auch mal Zicken. Habe generell von Problemen mit Autovermietung bei Prepaidkarten gehört.

Ja, aber nur, weil die Mitarbeiter sie als solche erkennen, siehe mein Beitrag 2 über Deinem. Die Neteller Card ist hochgeprägt. Der Computer bzw. deren Terminals erkennen da keinen Unterschied, sofern genug Geld drauf ist. Hab bestimmt schon 20 Autos damit gemietet, noch nie Probleme gehabt.
 
Ich bin ebenfalls bei der DKB (Deutsche Kreditbank) und das schon seit über 3 Jahren. Probleme? Nein, im Gegenteil, bin von dem Produkt voll überzeugt. Keine Kontoführungsgebühren, faire Konditionen und weltweit kostenfrei Bargeld abheben.
 
Ja, aber nur, weil die Mitarbeiter sie als solche erkennen, siehe mein Beitrag 2 über Deinem. Die Neteller Card ist hochgeprägt. Der Computer bzw. deren Terminals erkennen da keinen Unterschied, sofern genug Geld drauf ist. Hab bestimmt schon 20 Autos damit gemietet, noch nie Probleme gehabt.

Hopsa, hatte deinen 2. Post übersehen.

Na, wenn's bei dir klappt dann scheint es ja zu funktionieren. Habe aber dennoch von Problemen bei der Autovermietung in Schweden und Dänemark gehört. Ist aber auch schon ein Weilchen her, vielleicht hat sich da was geändert.

Ansonsten würde ich die Neteller auch empfehlen. Habe zwar noch kein Auto gemietet, aber alles andere klappt. Nur ein einziges mal wollte mich die Postbank kein Bargeld abheben lassen. Aber 'ne andere Bank findet sich ja schnell :)
 
Oder halt die Amex:

https://www212.americanexpress.com/...1853b43825110VgnVCM100000cef4ad94RCRD&page=PR

Beitragsfrei ab 3500 EUR Jahresumsatz. Ich habe u.a. auch die Amex, aber nicht die blaue. ;)

Die ist ja auch nicht für jeden. :D

Ich selbst habe eine von gebuhrenfrei.com (wirklich absolut kostenlos, vor allem im Auslandeinsatz und der Kreditrahmen steigt bei Zuverlässigkeit recht zügig) und eine Amex (aber nicht die blaue.) ;)

Naja und zu meinem DKB-Konto gehört noch die DKB-Visa, ist aber eben eine Prepaid, hat aber meine EC-Karte nahezu abgelöst.
 
Amex wird halt nicht überall anerkannt, zumindest bei uns. Oder in Onlineshops.
 
Die Karte von Tchibo ist kostenlos http://www.vcbank.de/karten/mastercard/privatcard-premium/ Wird von der Bank ausgegeben, die vormals die Karstadt Visa rausgegeben hat.

Kann ich nur empfehlen ich habe seit Jahren erst die Karstadt Karte und jetzt die Tchibo Karte.

Einmal im Monat (wenn genutzt) kommt eine Rechnung die Abgebucht wird.

Bei manch Kostenlosen Karten muß man sich selbst um die Rückzahlung kümmern und wehe man verspätet sich das kostet gleich.

Ich nutze die Karte nur auf Reisen (Bahn/Hotel/Autovermietung) und im Ausland bisher gab es nie Problem mit der Bank oder der Karte.
 
Oder halt die Amex:

https://www212.americanexpress.com/...1853b43825110VgnVCM100000cef4ad94RCRD&page=PR

Beitragsfrei ab 3500 EUR Jahresumsatz. Ich habe u.a. auch die Amex, aber nicht die blaue. ;)

Wieso empfiehlst du so etwas? Amex als einzige Kreditkarte (und kein normaler Mensch benötigt für den Privatgebrauch mehr als eine KK) ist in Europa ziemlich untauglich. Praktisch alle Betriebe, die Amex Karten als Hauptkarten ausgeben, geben auch noch eine Mastercard o.ä. aus, weil die Akzeptanz von Amex in Europa einfach ziemlich schlecht ist.

Ergo: für privat total untauglich.
 
Also ganz ehrlich, für ne KK find ich 20€ im Jahr nicht sonderlich viel. Hab eine bei Payback und zahle 25€. Dafür gutes Limit und 1 mal im Monat wird abgebucht.
 
Zurück
Oben Unten