Wofür ist der Schalter / iOS 4.2

Noepes

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein iPad ist auf OS 4.2.1.

Der kleine Schiebeschalter hat nun keinen Sinn mehr. Wenn ich ihn nach rechts / unten bewege, wird mir vorgegaukelt, dass der Lautsprecher aus sei (Symbol durchgestrichener Lautsprecher) aber die Musik spielt weiter. Nach links / oben und die eingestellte Lautstärke unter dem Lautsprechersymbol wird angezeigt.

Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass man mt diesem Schalter die Autorotation ausschalten konnte aber das bewikt der Schalter nun auch nicht. Diese Einstellung finde ich nun in der "Taskbar" (nennt man das so?), die ich erreiche, wenn ich den Button doppeltklicke und dann nach rechts scrolle.

Wozu also ist der Schalter? Kann ich das irgendwie einstellen, was mit dem Schalter geschaltet werden soll? Ich hab nichts gefunden.

Danke vorab,

Gruß, Noepes
 
Der Schalter schaltet die Systemtöne ab. iPod etc. läuft weiter. Hättest du bei 20sek. Recherche im Netz selbst rausfinden können
 
Mit dem Schalter schaltest du dein iPad stumm, also Systemtöne, eingehende Mail, etc. bleiben still. Die Funktion des Schalters kann man leider nicht ändern.
 
@mw286 Kann man schon. Mit einem JB kann man die ursprüngliche Funktion wieder festlegen (Rotationssperre).
 
Stimmt, aber da Noepes nicht mal genau weiß, was der Schalter macht, bin ich nicht davon ausgegangen, dass hier kein JB auf dem iPad ist, sorry.
 
Your highness Mr Steve Jobs hat entschieden das der User diesen Schalter nicht benötigt und deswegen angeordnet das er rudimentär schaltet.
Und nun seid stumm.....
Hey was willst Du auch? Es ist ein Apple feature! Und die sind alle immer super!
Eigentlich müßte man die EU Typen mal drauf hetzen das Apple hier ein Feature abgeschaltet hat das zumindest in meiner Bedienungsanleitung als standard Funktion erwähnt ist.
Das geht jetzt nicht mehr, somit hat es eine zugesicherte Eigenschaft verloren und das ist somit "Etikettenschwindel" !
 
Noepes dankt allen Lesen und Schreibern auf das aller herzlichste. Und was ein JB ist, bekomme ich mit 21 Sekunden Rechersche im Netz auch noch raus! Und wenn nicht, das Leben geht auch so weiter, also: Danke! Danke! Danke! ;-)
 
Zurück
Oben Unten