Wofür ist der Ordner "Alle meine Dateien"?

bebus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage, wofür ist der Ordner "Alle meine Dateien", welcher sich im Finder befindet?
Der Grund meines Interesses ist, da mir mein Rechner wegen einer defekten HD abgekackt ist und meine Fotos im Backup nicht auf dem neuesten stand waren und ich nun die Aperture Library aus der aktuellen Sicherungskopie wieder herstellen musste.
Und da Aperture die momentane Library zur Altversion umbenennt, und die Sicherung als neue anlegt, hatte ich auf einmal zu wenig Platz auf der Festplatte.
Also löschte ich alle Raw´s in diesem Ordner, aber in der Aperture Library waren sie immer noch vorhanden.
Wird nach jedem bearbeiten einer Datei hier eine Kopie abgelegt?

Viele Grüße
Helmut
 
"Alle meine Dateien" ist nur eine vordefinierte Suche (/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/MyLibraries)

Gruß

win2mac
 
Alle meine Dateien ist nur eine "intelligente Suche" kein wirklicher Ordner. Er zeigt einfach alle deine Daten aus allen Userverzeichnissen.
 
Drum steht er in der Seitenleiste auch unter "Suche", nicht unter "Orte" oder "Geräte".
Drum findet man dort Dateien, bei denen man genau weiß, daß sie an bestimmten Stellen liegen (und wenn man sich die Pfadleiste einblenden lässt, sieht man sogar sofort, wo).
 
Dieses Forum hat übrigens eine hervorragende Suchfunktion und diese Fragen stellen viele Windowsumsteiger.
 
jep, hatte auf die Schnelle nichts gefunden. ;)
 
Zurück
Oben Unten