Wofür braucht man eigentlich 64 GB im iPad ???

F

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

im Moment überlege ich (wie vermutlich viele andere) mir, welche Version ich mir Morgen vorbestellen soll. Die letzte Frage die noch zu klären wäre:

Hat die 32GB Wifi Version einen Performence Nachteil gegenüber der 64GB Version oder habe ich halt nur weniger Platz für Apps, E-Books, Music, Dokumente, etc. ???

Für mein mobiles Surfen habe ich gerade den Huawei E5830 in Betrieb genommen. Sowohl unter Ubuntu, Mac und Windwos 7 und der iPhone Nutzung im Ausland bestens geeignet, da ich vom iPhone 3G her eine Multisim oder eine Prepaid Karte sehr flexibel nutzen kann. Daher entscheide ich mich wohl auch für die reine Wifi iPad Version.

PS: Oder kommt man durch die effektive Nutzung von iPad Apps schon an die Grenze - Viele Spiele und Navigation werde ich wahrscheinlich auf dem iPad nicht nutzen ausser den üblichen Verdächtigen und die iWorks-Apps. Und 2011 kommt ja vermutlich die bessere iPad Version
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nun schon ein paar tage in den Staaten lebe hab ich mir die dinger schon paar mal angeschaut - eigentlich wollte ich mir schon laengst einen gekauft haben. Es geht auch nicht direkt ums geld - aber ich ueberlege was das ipad ist ...ausser geil ;) ich glaube nichts.... und aus dieser sicht raus wird es wohl der 32 gb werden.
so kann man mehr als 4 filme und bisserl musik und paar fotos mithaben.

ansonsten ist es natuerlich ein total sinnloses teil - was aber so geil ist das man es braucht wie den Wein zum fisch ...unbedingt ;)
 
Also ich würde mir - persönlich - die 64GB-Version holen, weil ich dann auf dem iPad meine Mediathek (die ja auch mit der Zeit wächst) draufziehen würde. Auch Diashows mach auf dem iPad bestimmt Spaß: Bildschirm is groß genug, iPad is ja dennoch super portabel (um es z.B. dann auch mal zum Bilderguggen mit zur Verwandtschaft zu nehmen - ohne dabei gleich den Laptop mitzuschleppen).
DAS - also der Speicher - ist auch der Grund, weshalb ich mir noch kein iPhone zugelegt habe. Musik hat für mich den Vorrang - aber die max. 32GB Speicher im iPhone sind mir noch Bissl zu wenig um meinem iPod classic ersetzen zu können.

Letztendlich kommts drauf an, was DU mit dem iPad alles vorhast und wie groß, deine ganzen Daten für's iPad sind.
Und ja - es werden in den nächsten Jahren wohl "bessere" iPad-Versionen kommen. Genau wie bei allen anderen Apple-Sachen, PCs, Unterhaltungselektronik, Autos...
 
ich bin mir ziemlich sicher, das es keine Performance Unterschiede zwischen den Versionen gibt. Speicher kann man nie genug haben.
Mit Apps bekommst auch den Speicher der 16 GB Version nicht voll, aber mit Musik, Fotos, Videos und Filmen bekommst du auch das 64 GB Ipad voll.

Das Ipad ist jedenfalls ein geniales Gerät, was viel Spass macht und für jemanden wie mich, der viel auf Reisen ist eine erhebliche Erleichterung darstellt. Arbeite mal mit einem Laptop im Flieger und dann mach das Gleiche mit dem Ipad.

Klar kann man immer was verbessern, aber ob 2011 schon ein neues Ipad kommt glaube ich nicht, dieses ist ja extrem erfolgreich und hat keine Macken.
 
Bei der Speicherkapazität bin ich ebenfalls noch unschlüssig. Daher folgende ernstgemeinte (!) Frage: Aus welchem Grund sollte man große Teile seiner Musiksammlung auf dem iPad vorhalten? Ich sehe nicht so ganz den Vorteil. Ist das eher zur Verwaltung oder tatsächlich zum Musikhören? Ich meine für unterwegs haben doch eh die meisten iPod und Co.
 
Richtig. Ich werde (wahrscheinlich) meine Musik auch ausschliesslich auf dem iPhone haben, das hab ich schliesslich immer dabei und läuft auch problemlos am Autoradio etc.
Auf das iPad kommen Programme, eBooks und evtl. der eine oder andere Film, wenn ich länger unterwegs bin. Dafür sind 64GB wohl nicht nötig.
 
bei musik onlineliste erstellen...filme muessen nicht immer drauf, nur wenn man reist...fotos auf der sd karte...oder alles zusammen auf der externer festplatte mitschleppen, wenn man reist...wird doch passen.
 
Klar kann man immer was verbessern, aber ob 2011 schon ein neues Ipad kommt glaube ich nicht, dieses ist ja extrem erfolgreich und hat keine Macken.
Ich rechne beim iPad mit einem jährlichen Wechsel (wie schon beim iPhone und den meisten iPods).
 
Hallo @ all,

da ich das Ipad zu 95% zu Hause nutzen werde, wird es die Wifi Version (falls ich doch mal 3G brauche nutze ich einfach mein Iphone für Tethering, hoffe das wird klappen) bin aber, wie soviele, auch noch am Grübeln welche Wifi Version ich morgen Vorbestellen werde..

16gb oder 32gb, daß ist hier die Frage ;)

groß Filme drauf kopieren werde ich nicht, es sein den wenn ich mal wegfahre, ansonsten nutze ich zu Hause Stream 2 Me(oder Air Video).

Musik habe ich größenteils aufm Iphone dabei, daher mache ich nicht viel aufs Ipad dank Youtube ;) ! Fotos kommen zwar drauf aber nicht etliche Alben aber doch schon nen paar.
Habe irgendwo gelesen das die Ipad Apps viel größer sind und auch IBooks und Zeitschriften ne Menge Platz wegnehmen werden.

Denke 16gb werden mir wohl reichen(habe nen Iphone 3g 8GB und da habe ich auch noch ca 5,3gb frei) habe aber "angst" das durch Apps,Fotos,IBooks etc der Speicher schnell voll wird. Wie denkt ihr? Bin über jeden Rat dankbar !

Mfg

Buki80
 
Wozu gibt es 1TB Festplatten? Wieso haben manche User hier 5 externe Festplatten?

Ich würde mal sagen, damit sie auf der sicheren Seite sind, was den Platz angeht. Was der Einzelne für sich braucht, muss er selbst entscheiden, aber Speicherplatz kann man nie genug haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, 4Lix und design11
Die iPad Apps sind nicht viel grösser!

Plants vs. Zombies HD 47MB - iPhone Version 34.7MB
Real Racing HD 157MB - iPhone Version 77.4MB

Die Apps sind im Schnitt also nur wenig grösser!

Grüsse
 
Die iPad Apps sind nicht viel grösser!

Plants vs. Zombies HD 47MB - iPhone Version 34.7MB
Real Racing HD 157MB - iPhone Version 77.4MB

Die Apps sind im Schnitt also nur wenig grösser!

Grüsse

Nicht viel größer? Bei Real Recing HD ist es über das Doppelte und das ist nicht viel?
 
Ich bestell die kleinste Version ohne 3G. Das Pad ist ne Spielerei, die sicherlich viel Spaß macht, mit der sich aber nicht immer produktiv arbeiten lässt.

Große Filme und Musik muss ich nicht mit mir rumtragen. Das liegt zu Hause auf der Externen. Auf dem Mac habe ich bisher ca 45 Programme. Da brauche ich auf dem iPad nicht auf einmal 200.
 
Ich hab die 64GB WiFi Version und bin froh darüber. Eine Folge Heroes (50 Minuten) die ich im iTunes Store gekauft habe, hat schon über 1GB und alleine Staffel 1 hat 25 Folgen! Die muss man natürlich nicht alle gleichzeitig drauf haben, aber schön dass ich es könnte! ;)

Die freien 14GB vom kleinen iPad reichen, wenn nur Apps, wenig Musik und ein paar Bilder drauf sollen. Wenn etwas mehr Wert auf Medien gelegt wird, rate ich auf jedenfall zu der 32GB Version, da kommt man lange und gut mit aus, 64 sind reiner Luxus!
 
Mal was andres: Weiß man eigentlich schon, ab welcher genauen Uhrzeit das iPad vorbestellbar ist?

lg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midroth
in einem anderen thread war von "nachmittags" die rede ...
 
es war bisher immer so, das neue produkte nachmittags eingestellt wurden. nie direkt um 0 uhr... außerdem gehen vorher wieder die "der apple store ist offline" meldungen los...
 
Ich habe es mir dann doch anders überlegt

Gerade das iPad mit 64 GB und 3G bestellt :)

PS: Somit sollte ich am Ende für etwas mehr als 200 € doch wesentlich flexibler unterwegs sein
(kein Speicher Engpass und ohne Heck-Mäc mobil surfen). Und falls es mal wieder verkauft werden sollte,
ist diese Version vermutlich auch einfacher und mit weniger Verlust über Ebay zu versteigern.
 
Persönlich hab ich mir das 64GB WiFi Modell über einen Ferund vor zwei Wochen aus den USA kommen lassen und ich bin ganz froh darum. Hab ca. 1500 Lieder, 10 Filme, 250 Fotos und ca. 60 Apps drauf und noch extem viel Platz übrig.
Was für mich das entscheidende Argument für die 64GB-Version war ist der Wiederverkaufswert. Die 16/32GB Varianten werden einen deutlich geringeren Gebrauchtwert haben, weil einfach immer mehr Apps kommen werden die man haben "muss".

Edit: Vielleicht noch ein Gedanke zu WiFi vs. 3G: Ich persönlich nutze das iPad fast ausschließlich zuhause, aber die paarmal als ich es draussen mithatte, habe ich keine Probleme gehabt ein freies WiFi-Netz zu finden...da gibt's ne App dafür. ;)
 
Also ein paar iTunes Filme und schon ist das 16GB iPad voll.

Da es zu dem Zeitpunkt kaum vergleichsweise günstige 64GB iPads gab, kam für mich nur das 32GB in Frage.

Ich habe alle meine digitalen Fotos drauf (viele alte Fotos schon digitalisiert, es werden aber noch sehr viele kommen), rund 3GB. Dann etwas Musik (nicht meine ganze Musiksammlung, da ich am iPad eher selten Musik hören werde), ca. 1GB.

Rund 15 Filme (die wenig Speicher kosten), ca. 23GB. Und einige Apps. Frei sind noch rund 4-5GB, die sollen für künftige Apps und Fotos frei bleiben.

Wenn man Filme auf das iPad zieht (können ja auch Urlaubsfilme etc. sein), dann wird der Speicher sehr schnell voll werden. Daher würde ich jedem 64GB empfehlen. Sollte jd. keine Filme auf das iPad ziehen, reichen sicherlich 32GB. Aber 16GB wären mir bei solch einem großen Gerät so oder so viel zu wenig (für etwas Musik, Fotosammlung (ein Muss imo beim iPad) und Apps)!

Habe mir nun überlegt, das iPad 64GB 3G zu bestellen, aber das lasse ich. Mir ist beim Handy schon aufgefallen, das WLan weniger Akku kostet als UMTS (gerade bei Fahrten mit nicht 100% konstanten Empfang). Daher nutze ich ich UMTS via Handy (wird sowieso täglich geladen) mit WLAN Router App! So bin ich dann unterwegs auch telefonisch erreichbar! :)
 
Zurück
Oben Unten