Wörterbücher abschalten

Vauh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe ein bei T-Mobile gekauftes iPhone. Die Wörterbücher mit der Rechtschreibkorrektur nerven, da ich nicht nur in deutsch schreibe, sondern auch in englisch oder spanisch.
Wie kann ich diese Wörterbücher und/oder Rechtschreibkorrektur ausschalten?

Vielen Dank für eute Hilfe.

Vauh
 
Ohne Jailbreak garnicht, mit Jailbreak mittels des Programms "Kb2" (oder so) .
 
ähm zum abschalten musst du einfach in die einstellungen gehen und unter allgemein --> einable autocorrection auf aus schalten, dann ist es aus.

mfg
 
die Option "einstellungen gehen und unter allgemein --> einable autocorrection auf aus schalten," gibt es nicht bei mir!

wo dann..?
 
Die hat man nur, wenn man das Programm kb2 installiert hat.

Alle originalen iPhones haben sie NICHT.
 
dat funzt nicht bei mir.. ich habe version 1.1.4 drauf und das ist wohl für 1.1.1 ... :( habe es gerade probiert
 
nein, das geht nur wenn du das iphone gejailbreaked hast, und das oben genannte programm kb2 installierst, aber genauer auskünfte dürfen wir dir nicht sagen (siehe forumsregeln!)
lg chris
 
Mhm, werde es wohl mal versuchen. Ist da ein Risiko drin?

Danke für eure Tipps.

Vauh
 
Hi

Ich habe ein bei T-Mobile gekauftes iPhone. Die Wörterbücher mit der Rechtschreibkorrektur nerven, da ich nicht nur in deutsch schreibe, sondern auch in englisch oder spanisch.
Wie kann ich diese Wörterbücher und/oder Rechtschreibkorrektur ausschalten?

Vielen Dank für eute Hilfe.

Vauh

Also ich schreibe in Deutsch, Englisch und Italienisch. Ich habe einfach alle Sprachen unter Einstellungen -> Allgemein -> Landeseinstellungen -> Tastaturen aktiviert, dann kann man die Sprache sehr schnell beim Schreiben mit Klick auf die kleine Weltkugel wechseln...
Das hilft, auch wenn die Worterkennung manchmal wirklich immer noch nervt und zwar auch auf deutsch... ("da" wird immer in "es" umgewandelt, wenn man nicht aufpasst und dann gibt es wirklich jede Menge völlig sinnfreie Vorschläge....)
 
Eben das ist der Grund, die Vorschläge nerven einfach, ich möchte ohne Wörterbuch schreiben und lasse es, wenn es fertig ist über ein spezielles Programm laufen.

Vauh
 
Zurück
Oben Unten