Wörterbuch Englisch für einen guten Workflow ?

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo Gemeinde,
ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und muss dafür eine ganze Menge wissenschaftlicher Studien in englischer Sprach lesen. Leider ist mein Englisch auch nicht gerade das beste und ich muss regelmäßig mal ein Wörtchen nachschlagen. Dafür jedes mal umständlich den Browser zu öffnen und ein Online-Wörterbuch aufzuschlagen geht mir jetzt schon auf die Nerven :/
Kennt jemand von euch das Problem und hat einen Rat für einen wesentlich schnelleren Workflow bei fremdsprachlichen Wörtern ? zB. ein Tastenkombination gekoppelt mit einem Wörterbuch ?


Danke ihr Lieben.

Gruß
 
Bei ausgewähltem Wort CMD+CTRL+D oder OS X El Capitan: Nachschlagen von Begriffen

+

Screen Shot 2016-02-12 at 1.42.51.png


=

Screen Shot 2016-02-12 at 1.50.50.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Danke für deine Antwort. Wenn ich das so mache dann kommt bei mir nur ein leeres Fenster mit der Meldung "Keine Ergebnisse". Was mache ich falsch ?
 
Wörterbücher hast du aber schon aktiviert, ja?
 
Ich denke nicht, wo kann ich das nachholen ?
 
Naja, die Einstellungen des Lexikons wären eine erste Anlaufstelle...
 
gelöscht.
 
Jetzt habe ich es gefunden. Gibt es von Haus aus eine Übersetzung von Englisch in Deutsch oder sind das alles nur englische Wörterbücher ?
 
Hast du in die Liste geschaut?

Ohne Titel.jpg
 
Genau dieses Wörterbuch ist bei mir nicht vorhanden :/
 
OS X Tipp: Lexikon erweitern und nutzen
 
Ich musste da nie was hinzufügen. Meine Installation ist zwar keine neuen mit 10.11 aber nun auch nicht soo alt und enthält Wörterbücher sowie Thesauri für eine große Vielzahl an Sprachen (von Japanisch bis Finnish, alles dabei) sowie ein paar wenige Übersetzungswörterbücher. Was hab ich anders gemacht?
 
Zurück
Oben Unten