Wörterbuch Englisch Deutsch

  1. Yoda

    Yoda Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    ich wollte nur mal fragen welche Wörterbücher ihr offline verwendet?

    Ein Kumpel benötigt eines um auch auf dem Weg zur UNI darauf zugreifen zu können.

    Danke

    Yoda
     
    Yoda, 25.01.2004
  2. Egger1000

    Egger1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Naja, bei Mac OS X ist ja "Sherlock" mit dabei. Ist zwar nicht der wahre Renner aber für Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch kann man ihn schon verwenden.
    Komplizierter wirds wenn man etwas in andere Sprachen übersetzt haben will, da muss man dann eine dazwischen schalten, die dann die andere auch unterstützt, z.B. Deutsch-Spanisch:
    Deutsch -> Englisch -> Spanisch
    Kommt dann dementsprechend manchmal auch ganz einfach unbrauchbares raus...
     
    Egger1000, 25.01.2004
  3. Donald Townsend

    Donald TownsendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Wörterbuch

    Ich verwende das Wörterbuch aus der aktuellen PC Bibliothek 3 vom Brockhausverlag. Das ist wirklich brauchbar. Bisher hat es mir in den meisten Fällen helfen können.
    Von daher kann ich es empfehlen.

    Donald
     
    Donald Townsend, 25.01.2004
  4. Yoda

    Yoda Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Hilfe!

    gibt es auch ein "kleines" günstiges Wörterbuch, das eben "nur" übersetzt und ev. verschiedene Bedeutungen angibt?
     
    Yoda, 25.01.2004
  5. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Hi Yoda, ich nutze immer Babelfish ist kein Wörterbuch sondern zum Übersetzen aber vieleicht hilft es ja:
    http://world.altavista.com/
     
    Icetheman, 25.01.2004
  6. Yoda

    Yoda Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Danke alles gut und recht - aber ich bräuchte etwas OFFLINE :) :) :)
     
    Yoda, 25.01.2004
  7. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    ohh heheh sorry ich bin noch nicht ganz wach:rolleyes:
     
    Icetheman, 25.01.2004
  8. Yoda

    Yoda Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    kein Problem - suche mal eine Kaffeemaschine auf :) :) :)

    (und trink einen (oder auch mehrere) auf mich)

    naja wenn man ein wenig Ahnung vom Programmieren hätte dann wäre solch ein Proggi wohl nicht so schwer :) :) :)
     
    Yoda, 25.01.2004
  9. morten

    morten

    morten, 25.01.2004
  10. RandyHansen

    RandyHansenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Für Englisch-Deutsch bzw. Deutsch-Englisch gibts Wordlookup, ist kostenlos und funktioniert prächtig:

    http://www.lindesay.co.nz/

    Wer das Proggy nicht hat dem fehlt was. Zusätzlich gibts kostenlos noch andere Sprachen, z.B. Englisch-Spanisch u.a. Nach Eingabe eines Suchbegriffs bringt das Programm auch Zusammenhänge, was ich sehr gut finde. Viel Spaß damit.

    Randy

    Nachtrag: Habe versucht, Englisch-Spanisch zu installieren (Endung der Datei: .wlu). Das hat nicht funktioniert, aber die Installation von Englisch-Deutsch ist ganz einfach und in der Hilfe des Programms beschrieben.
     
    RandyHansen, 25.01.2004
Die Seite wird geladen...