Wochenendtrip nach GB: Frage bzgl. Pass/Ausweis

canadianvictor

canadianvictor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen!

Ich fliege Anfang August für ein Wochenende nach London. Brauche ich einen Reisepass? Eigentlich doch nicht, da ich im EU-Ausland unterwegs bin, oder? Reichen müsste doch ein gültiger Personalausweis oder ist selbst der nicht nötig?!?

Bin noch nie geflogen, deshalb weiß ich nicht, wer welche Dokumente sehen will/muss...

Vorab vielen Dank für Eure Antworten!!!


Alex
 
Ein Personalausweis muss mit.
 
Manchmal Frage ich mich, ob Leute mit Google überfordert sind.

Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Einreise in das Vereinigte Königreich einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Eine Mindestgültigkeit des Passes oder Personalausweises ist nicht erforderlich. Die Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis oder vorläufigen Reisepass ist möglich.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de
 
Danke für die Infos!
 
Zurück
Oben Unten