Wo wurde BigSur heruntergeladen?

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.112
Reaktionspunkte
2.187
Ich habe gerade über den AppStore HigSierra heruntergeladen.
Es hat eine Stunde lang Daten übertragen (gesehen im Activity Monitor) und Safari ist jetzt mit dem Download fertig..
Nur finde ich die Datei nirgendswo.
-Nicht unter Recents
-Nicht unter Downloads
-Nicht unter Dokumente
-Nicht unter Apps.
Wo findet man die Datei denn, die heruntergeladen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was jetzt? App Store oder Safari? *kopfkratz*
 
Normal in Programme.
Sortier da mal nach Datum.
Der Name ist da flexibel.
MacOS Big Sur installieren oder sonst wie.
 
Also was jetzt? App Store oder Safari? *kopfkratz*
Ich startete von hier
Der Aufruf kam aus Safari (muss ja sonst gibt es in AppStore kein Downloadknopf), dann wurde de AppStore eingeblendet, ich ging davon aus, dass Safari den Download macht.
Bin ja als User komplett im Dunkeln gelassen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal in Programme.
Sortier da mal nach Datum.
Der Name ist da flexibel.
MacOS Big Sur installieren oder sonst wie.
Danke.
Dort ist keine Datei mit dieser Größe gelandet, die größte ist Garage Band.
 
Hast du nun Big Sur (Titel) oder High Sierra (erster Beitrag) heruntergeladen? 🤔
Aber egal, macht eh keinen Unterschied.

Der Aufruf kam aus Safari (muss ja sonst gibt es in AppStore kein Downloadknopf), dann wurde de AppStore eingeblendet, ich ging davon aus, dass Safari den Download macht.
Bin ja als User komplett im Dunkeln gelassen,
Es ist schon EWIGKEITEN so, dass Safari den Store öffnet und darin der Download-Button ist. Wo gehen die Apps hin, die da geladen werden? In die Programme! Wie alle anderen Tools, die du im App-Store lädst, auch.
Da bist du nicht im Dunklen gelassen, da hast du schlicht gepennt. Da macht es auch keinen Unterschied, dass eigentlich auch der macOS-Updater gestartet wird (den du gar nicht erwähnt hast), der dann das File runterlädt.

Soweit ich mich erinnere, heißt die Datei dann "macOS xxxx installieren" (xxxx dann für die macOS-Version).

Wenn du damit Probleme hast, lade dir ANYmacOS runter.
 
Es ist schon EWIGKEITEN so, dass Safari den Store öffnet und darin der Download-Button ist. Wo gehen die Apps hin, die da geladen werden? In die Programme!
Nur kam da nichts an. Weder während dem Download, noch danach.
 
Lies bitte meinen ganzen Beitrag!

Der Safari wird dir NICHTS heruntergeladen haben....
 
Lies bitte meinen ganzen Beitrag!

Der Safari wird dir NICHTS heruntergeladen haben....
Egal wie es kommt
1645700875579.png

Dann
1645700987391.png

Jetzt, egal wie das, was herunterlädt, heisst:
in /Applications erscheint nach Ende des Downloads nichts.
 
Hast du mal im Launchpad oder in der Geladenen Update Liste geguckt?
Vielleicht dümpelt es in einen temp Ordner weil unvollständig.
 
Ist der Installer denn im Launchpad zu sehen?
 
Ich brauch auch die Datei für ein älteres System. Auf dem system, der den Download durchführt, bin ich schon eine Version weiter.
 
Hi,
Mein Tip, nimm ANYmacOs her, diese Software macht keine Probleme.
Franz
 
Ich startete von hier
Der Aufruf kam aus Safari (muss ja sonst gibt es in AppStore kein Downloadknopf)
Das habe ich versucht, nachzuvollziehen.

dann wurde de AppStore eingeblendet
Bei mir auch:

Bildschirmfoto 2022-02-24 um 17.48.03.png


Nach dem Download kam ein Hinweis, dass diese macOS-Version nicht unter meiner Version installiert werden kann:

Bildschirmfoto 2022-02-24 um 17.58.32.png


Normalerweise würde jetzt ja die Installation beginnen, wenn man sie nicht abbricht.

Jedoch finde ich unter "Programme" das Installationspaket in der passenden Größe:

Bildschirmfoto 2022-02-24 um 18.01.20.png


Bei Dir wird irgendetwas schief gelaufen sein.

Zum Test habe ich bewusst, Mauser.de in Safari geöffnet und daraus Deinen Link angeklickt. Wenn ich Firefox nutze, passiert genau das gleiche, ohne Umweg über Safari. Es sind nur ein paar Bestätigungen nötig, um den Link im App Store zu öffnen
 
Nach dem Download kam ein Hinweis, dass diese macOS-Version nicht unter meiner Version installiert werden kann:
So hätte ich es auch gern. Es hat einfach sang-unf klanglos aufgehört zu downloaden. Dreimal hintereinander.
Ist ja egal, jetzt habe ich es von everyMac.
Das klappte auf Anhieb und macht auch gleich den autarken Installer, wie ich den brauche.
 
Danke.
Dort ist keine Datei mit dieser Größe gelandet, die größte ist Garage Band.
Keine Ahnung, ob das bei Big Sur auch so sein könnte, aber bei manchen früheren Systemen wurde manchmal nur ein recht kleines Installationsprogramm auf dem Rechner abgelegt. "Manchmal", weil nie klar wurde, warum bei manchen Leuten so und bei anderen gleich das komplette Systempaket.
 
Zurück
Oben Unten