Wo würdet ihr lieber wohnen: Madrid oder Valencia?

Wo würdet ihr lieber wohnen?

  • Madrid

    Stimmen: 13 22,4%
  • Valencia

    Stimmen: 45 77,6%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Bist Du hier nicht mehr willkommen oder willst Du da freiwillig hin?
 
Na weil ich mich entscheiden muss, wo ich wohnen will.

Schon klar, aber warum? Entscheidest Du zwischen zwei Jobangeboten? Zwei Frauen? Zwei Männern?:crack: Was ist der Hintergrund?

Und zu Deiner Frage.
Wenn Du wohlhabender und familienloser Junggeselle bist, dann kannst Du Dir in Madrid Dinge leisten, wie sehr teure Discotheken mit wunderschönen Frauen, supergeile Restaurants, das Bernabeustadion, interessante Frauen ohne Ende ..., die es so in Valencia vielleicht nicht gibt. Ich würde trotzdem Valencia nehmen.

Einen Rat gebe ich Dir: Was in Spanien sehr schlecht ankommt, ist Geiz. Das beste ist, als Erster die obligatorische Runde auszugeben und sich ansonsten großzügig zeigen. Ich weiss, das fällt vielen (sparsamen) Deutschen schwer ...:D
 
Schon klar, aber warum? Entscheidest Du zwischen zwei Jobangeboten? Zwei Frauen? Zwei Männern?:crack: Was ist der Hintergrund?

Und zu Deiner Frage.
Wenn Du wohlhabender und familienloser Junggeselle bist, dann kannst Du Dir in Madrid Dinge leisten, wie sehr teure Discotheken mit wunderschönen Frauen, supergeile Restaurants, das Bernabeustadion, interessante Frauen ohne Ende ..., die es so in Valencia vielleicht nicht gibt. Ich würde trotzdem Valencia nehmen.

Einen Rat gebe ich Dir: Was in Spanien sehr schlecht ankommt, ist Geiz. Das beste ist, als Erster die obligatorische Runde auszugeben und sich ansonsten großzügig zeigen. Ich weiss, das fällt vielen (sparsamen) Deutschen schwer ...:D

Ich kann mir die Städte aussuchen, weil ich dort studieren werde. Die Unis sind für meinen Fachbereich beide ganz gut, wobei es mir nicht unbedingt darauf ankommt.
 
32th&33th Americas Cup in Valencia- Ganz klar!
 
Ich kann mir die Städte aussuchen, weil ich dort studieren werde. Die Unis sind für meinen Fachbereich beide ganz gut, wobei es mir nicht unbedingt darauf ankommt.

Grade dann ist es doch eine Frage der Sprache, oder ? Sprichst du valenciano/catalán ?
 
In Spanien sind aber in den jeweiligen autonomen Regionen die dortigen Sprachen (galicisch,baskisch,katalanisch [inkl. valencianisch]) auch Amtssprachen und werden im Bildungswesen benutzt. Soll heißen: an einer Valencianischen Uni wird zu einem großen Teil auf katalanisch unterrichtet werden. Und das ist für jemanden der Spanisch als Fremdsprache spricht erstmal ähnlich schwer zu verstehen wie bayrisch.
 
In Spanien sind aber in den jeweiligen autonomen Regionen die dortigen Sprachen (galicisch,baskisch,katalanisch [inkl. valencianisch]) auch Amtssprachen und werden im Bildungswesen benutzt. Soll heißen: an einer Valencianischen Uni wird zu einem großen Teil auf katalanisch unterrichtet werden. Und das ist für jemanden der Spanisch als Fremdsprache spricht erstmal ähnlich schwer zu verstehen wie bayrisch.

Und wo spricht man überall gescheites Spanisch?
 
valencia ist eine wunderschöne stadt, war letztes jahr um ostern da.
 
Spanisch = Castellano = Kastilisch
spricht man in Kastilien.

Aber in Valencia spricht jeder Kastilisch, auch an der Uni, also keine Sorge, Ternek.

Sicher? Über Valencia bin ich zugegebenermaßen schlecht informiert, aber in Galicien und Katalonien sieht es da ganz anders aus (Großteil des Unterrichts in der Regionalsprache), daher meine Einwände.
 
Valencia auf jeden Fall, dort urlauben die Madrilenen. Americas Cup, Formel 1, FC-Valencia, Das Oceaneum, Ausstellungen, Kultur, die Markthallen, Hafen, Palmenstrand, kein Schnee, kein Frost, Valenciano als eigene Landessprache, liberal bis zu den Steuergesetzen. In der Provinz z.B. keine Erbschaftsteuer.
 
Valencia auf jeden Fall, dort urlauben die Madrilenen. Americas Cup, Formel 1, FC-Valencia, Das Oceaneum, Ausstellungen, Kultur, die Markthallen, Hafen, Palmenstrand, kein Schnee, kein Frost, Valenciano als eigene Landessprache, liberal bis zu den Steuergesetzen. In der Provinz z.B. keine Erbschaftsteuer.

Du hast die Paella vergessen.
Valenciano als eigene Landessprache ist ein schlimmer Pferdefuß.
 
Mein Sohn wohnt in Madrid, der ist da sehr glücklich, allerdings sind die Mieten richtig krank.... Selbst ein bisschen außerhalb (Calle de Gutenberg) in einer 40 Jahre alten Bude ist man locker 600 Dukaten/ Monat los.
Wir waren auch schon ein paar Mal da, der Unterschied zwischen hier (=Afrika) und Madrid (=Welt) ist schon frappierend, allein die Metro dort, alle 3 Minuten *schwärm*
Auch ansonsten gibt es dort alles, was man sich nur vorstellen kann, Restaurant aus aller Welt usw, aber auch die sind preislich eher schmerzhaft.


Aber ansonsten gilt "Ole' Wir Fahrn In Puff Nach Barcelona".....
 
Valencia hat doch auch eine Metro, oder? Ist das eine "richtige" Metro oder nur so 2-3 Strecken?
 
Zurück
Oben Unten