Wo wird der ITMS Warenkorb gesichert?

misc

misc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich hatte von meinen Streifzügen durch den ITMS ziemlich viel im Warenkorb zwischengespeichert um es später nach und nach zu kaufen. Nun habe ich meinen Mac plattgemacht weil er im Service war.
Bislang dachte ich immer das mein Warenkorb irgentwo auf den ITMS Rechner zwischengespeichert wird. Wenn ich mich jedoch jetzt wieder einlogge ist mein Warenkorb leer.
Wo ist er hin ??? Doch nicht etwa verloren ??? wäre schade...


Grüße

misc
 
Der Warenkorb wird wahrscheinlich in einem Cookie abgelegt. Das heißt natürlich, dass er nach dem Löschen des Cookies weg ist. Sieh' es positiv: Du kannst Dir Deine Einkäufe noch mal genau überlegen :).
 
Wenn ich nur wüsste was da drin war! (Alzheimer lässt grüssen) :) Hab den Warenkorb zuzusagen als Lesezeichen (Hörzeichen) für den ITMS genutzt.
Wo werden denn die Kekse für ITMS gespeichert. Also in Safari hab ich die Cookies regelmässig gelöscht und hatte meinen Warenkorb immernoch.
 
Wahrscheinlich ist es iTunes-Cookie.... Also: iTunes gelöscht: Cookie gelöscht?
Sicher bin ich aber nicht; habe iTunes bislang nur rudimentär genutzt (habe gerne "echte" CDs in der Hand).
 
Ich hab ja ein Backup der gesamten platte. Nur weis ich ja nicht wo ich suchen soll.

grüße

misc
 
ich denke nicht das der warenkorb lokal gespeichert wird. wir haben hier ein ibook und eine windows maschine, auf beiden laeuft itunes. wenn ich unter windows lieder in den warenkorb lege, erscheinen sie auch auf dem ibook im warenkorb wenn ich dort spaeter itunes starte und kann die lieder dort kaufen. allerdings speichert der itms die lieder wohl nicht laenger als ein tag, was ich schade finde.
 
Also ITMS muss den Warenkorb länger speichern, denn ich bin ja auch nicht ständig im Shop. Aber was mir aufgefallen ist ich habe zu Zeit gar keinen Warenkorb zur Verfügung. Ich kann die Lieder nur direkt kaufen.
Kennt jemand dieses Phänomen

Grüße

misc
 
blöd, blöder am ....
War gerade wieder in iTunes. Hatte schon völlig verdrängt, dass ich den Rechner neu aufgesetzt habe s.o. und da waren dann auch die Voreinstellungen von itunes weg. So nun ist der Einkaufskorb wieder da - U N D - alle dort abgelegten Lieder tauchen wieder auf, wenn ich mich einlogge. freu :)

Grüße

misc
 
Zurück
Oben Unten